Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Muster nicht dauerhaft 'abgespeichert' CC3, kurz um ... verschwunden

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, habe heute ein Tutorial angeschaut und selbst ein simples, nahtloses Kachelmuster erstellt. :)

Tutorial fand ich echt supi, aber hab n komisches Problem, wenn ich das Muster festgelegt habe, und ein neues "Dokument" erstellt habe, ist dieses angelegte Muster von mir, in der Palette wieder verschwunden :uhm:

ps. na ja, ich konnte mir helfen, in dem ich die muster.ai in den Ordner

C:\Programme\Adobe\Adobe Illustrator CS3\Vorgaben\Farbfelder\Muster

verschoben hatte ... aber ist doch nicht normal, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Muster nicht dauerhaft 'abgespeichert' CC3, kurz um ... verschwunden

Hallo,
wenn du das Muster erstellt hast, dann gehst Du auf BEARBEITEN - VORGABEN-MANAGER. Dort wählst Du Muster aus, markierst das Muster, das Du speichern willst und gibst ihm einen Namen, dann speichern. Jetzt ist die Datei mit Deinem Muster in dem Ordner, wo Photoshop die Muster ablegt.
Gruß HA

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden