L
luftlinie
Guest
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem an dem ich jetzt schon seit einer Weile tüftle.
Und zwar möchte ich eine freie Form mit Punkten füllen.
Ich habe mir also ein Musterfeld soweit bearbeitet, dass Abstand und Größe der Punkte meinen Wünschen entsprechen.
Soweit so gut, nun ist es aber so, dass meine Form nicht rechteckig ist.
An verschiedenen Stellen werden nun also meine Punkte abgeschnitten, halbiert... was auch immer.
Ich hätte jedoch gerne, das meine Form gefüllt wird und zwar nur mit ganzen Punkten.
Dort wo kein ganzer Punkt mehr hineinpasst soll einfach gar kein Punkt zu sehen sein.
Ich habe mühsam mit dem Radierer angefangen diese halben Punkte auszulöschen, aber es muss doch auch eine andere, effizientere Möglichkeit geben.
Kann ich vielleicht sogar 'Regeln' für meine Muster erstellen? Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten?
Im Handbuch habe ich leider keine Antwort gefunden.
Ich hoffe das ihr eine Antwort habt...
DANKE!
ich habe folgendes Problem an dem ich jetzt schon seit einer Weile tüftle.
Und zwar möchte ich eine freie Form mit Punkten füllen.
Ich habe mir also ein Musterfeld soweit bearbeitet, dass Abstand und Größe der Punkte meinen Wünschen entsprechen.
Soweit so gut, nun ist es aber so, dass meine Form nicht rechteckig ist.
An verschiedenen Stellen werden nun also meine Punkte abgeschnitten, halbiert... was auch immer.
Ich hätte jedoch gerne, das meine Form gefüllt wird und zwar nur mit ganzen Punkten.
Dort wo kein ganzer Punkt mehr hineinpasst soll einfach gar kein Punkt zu sehen sein.
Ich habe mühsam mit dem Radierer angefangen diese halben Punkte auszulöschen, aber es muss doch auch eine andere, effizientere Möglichkeit geben.
Kann ich vielleicht sogar 'Regeln' für meine Muster erstellen? Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten?
Im Handbuch habe ich leider keine Antwort gefunden.
Ich hoffe das ihr eine Antwort habt...
DANKE!