Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterfüllung bei Ebenemaske nicht mehr aktiv

hhdrache

Noch nicht viel geschrieben

Eine Frage an die Fachleute hier. Ohne irgendwelche Einstellung zu verändern ist plötzlich die Möglichkeit eine Auswahl mit Mustermaske zu belegen nicht mehr aktiv. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, oder welche Einstellungen so etwas steuern ?

Photoshop

Djinn_Jizzm

AW: Musterfüllung bei Ebenemaske nicht mehr aktiv

was meint du mit "mustermaske belegen"? formuliere dein problem doch nochmal anders.

hhdrache

sorry, ich meine die Füllebene über die Ebenenpalette. Dort gibt es die Option Muster, und die ist inaktive. Über die Menueleiste geht es, aber eben nicht über die Ebenenpalette

Hallo,

ich habe leider deine (parallel zu meinem ersten Post geschriebene) Antwort überlesen.

Bei dir ist also folgendes der Fall:
Du kannst eine neue Füllebene Muster erstellen. Das geht aber nur über das Menü-->Ebene-->Neue Füllebene-->Muster…
Der Versuch, das Gleiche über den Button Neue Füll- oder Einstellungsebene erstellen scheitert, weil der nachfolgende Button Muster ausgegraut ist.

Habe ich dich soweit richtig wiedergegeben?

Es wäre in diesem Fall wirklich von Vorteil, wenn du einmal einen Screenshot deines Bildes mit sichtbarer Titelleiste bei eingeblendeter Ebenenpalette posten würdest.

hhdrache

ja pixxxelschubser, genau das ist mein Problem. Komischer Weise habe ich an den PS Einstellungen nichts verändert, daher wundert es mich, dass der Button in der Ebenenpalette inaktiv is.

Zuletzt bearbeitet:
R

RenateU

Guest

Dein Screen zeigt doch Bild - anpassen - und nicht die Ebeneneigenschaften .... so ist es zumindest bei meinem CS2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry, aber ich kann wider Erwarten weder etwas Verdächtiges sehen, noch kann ich den Fehler nachstellen:

Funktioniert der Button generell nicht, oder nur nicht bei dieser Datei?
:uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden