Noch nicht viel geschrieben
Folgendes Problem: Ich habe eine Form mit Musterflächenfüllung. Also z.B.: Rechteck aufziehen, Musterfüllung vergeben. Nun könnte ich - theoretisch - mit gedrückter "<"-Taste und dem weißen Auswahlpfeil die Musterrfüllung innerhalb des Objektes bewegen. Also Objekt bleibt wo es ist, Muster schiebt sich drinnen hin und her. Bei <+R wäre dann - theoretisch - die Drehung innerhalb der Form möglich.
Funktioniert bei mir nicht. Kurioserweise sowohl bei CS2 als auch CC nicht. Welche Voreinstellung hab ich da verratzt? Je nachdem, ob ich bei Bearbeiten>Voreinstellungen>Allgemein ein Häkchen bei Muster transformieren habe oder nicht, verschiebt sich entweder das gesamte Objekt, oder das Viereck schiebt sich wie ein Passpartôut über das starre Muster. Ich möchte aber das Viereck stehen lassenh udn das Muster darin bewegen.
1000 Dank für Hilfe. Kenne noch andere Leute mit dem gleichen Problem.
Funktioniert bei mir nicht. Kurioserweise sowohl bei CS2 als auch CC nicht. Welche Voreinstellung hab ich da verratzt? Je nachdem, ob ich bei Bearbeiten>Voreinstellungen>Allgemein ein Häkchen bei Muster transformieren habe oder nicht, verschiebt sich entweder das gesamte Objekt, oder das Viereck schiebt sich wie ein Passpartôut über das starre Muster. Ich möchte aber das Viereck stehen lassenh udn das Muster darin bewegen.
1000 Dank für Hilfe. Kenne noch andere Leute mit dem gleichen Problem.