Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterpinsel definieren

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Hallo zusammen!
Leider finde ich keine richtige Hilfe zuem Thema Musterpinsel definieren in Illustrator CS$
Ich benötige eigentlich einen ganz einfachen Pinsel:
Für eine Anfahrtsskizze eine Straße, dh weiße Linie, darunter eine schwarze Linie, die etwas breiter ist, sozusagen eine weiße Linie mit schwarzer Kontur.

Habe jetzt so oft mit der ERstellung experimentiert, aber schaffe es nicht, dass man da keine Ansatzlinien sieht.
Wenn der Pfad geschwungen ist, sieht man zumindest keine Leerräume, aber sobald ich nur einen Punkt setze, wird ein Leeraum gesetzt.

Für die ERstellung habe ich eine weiße Linie gezeichnet, diese 5 pt Kontur gegeben, dann kopiert, dahinter gesetzt, , schwarze Kontur angewandt und die Kontur auf 7pt gesetzt.

habe dann darunter ein unsichtbares Rechteck plaziert und alles ausgewählt und dann "Muster festlegen" gewählt, diese Muster dann zum Pinsel zugefügt.
Das Bild zeigt zum einen den erstellten Pfad und dann die völlig danebengegangene Anwendung darauf mit meinem Musterpinsel.
Was mache ich bloß falsch?

Gruß, Karin

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Musterpinsel definieren

1. Wieso willst Du dafür unbedingt einen Pinsel haben? ist nicht nötig. EInfach mal hier kucken zu den Anfahrtsplänen Illustrator Video-Tipps

2. Ich könnte mir folgendes vorstellen: Dein Pinselgrundelement ist zu lang. Außerdem musst Du bei einem Musterpinsel Eckelemente definieren, sonst gibt es eben nichts an den Eckpunkten.

karinccc

Creative-Chaos-Mum

AW: Musterpinsel definieren

ecken hatte ich auch definiert, in einem anderen Mal, da hats die einfach so kreuz und quer gesetzte.
WErde nun aber mal Deine Links ansehen, DANKESCHÖN!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden