Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterseite erst ab 2. Seite gültig??

S

sers

Guest

Hey liebe Forumsmitglieder

Wie kann ich den bei Indesign einstellen, dass die Musterseite quasi erst nach der 2. Seite beginnt,d.h das Layout ab der 2. Seite überall gleich ist??

Vielen Danke im Voraus!
Liebe Grüße

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Musterseite erst ab 2. Seite gültig??

na du kannst doch die Musterseiten auf jede Seite anwenden die Du wilst, oder auch mehrere Musterseiten verwenden und wild mixen usw.
Verstehe nicht ganz das Problem, schätze ich...

Miauzi

Aktives Mitglied

ganz einfach: du wendest die Musterseite erst auf die Seiten ab Seite 2 an...und auf der Ersten seite erstellst du dein deckblatt oder was auch immer...

S

sers

Guest

ja! genau da meine ich miauzi!!
Danke erstmal für deine Antwort.
Aber wie geht das denn??
Habe jetzt gerade versucht bei Musterseiten auf die Seite 2 zu klicken, und dann das Layout anzufertigen, bringt aber iwie nix, wird auch auch die 1. Seite angewendet..:(
Sorry für die blöden Fragen, bin echt Anfänger, was Indesign angeht..:p
Grüße

F

fantaflascher

Guest

Scrolll auf die zweite Seite und klick dann erst die Musterseiten an sollte eigentlich funzen.

P

Pixelklauber

Guest

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die erste Seite ganz ohne Vorlage?
Im Fenster "Seiten" findest du oben rechts eine Seite mit der Beschriftung [Ohne]. Die ziehst du auf deine erste Seite im Seiten-Fenster, dann ist diese ganz ohne Layout.
Hoffe, das war mit deiner Frage gemeint :)

A

adiet

Guest

und wenn das auch "nicht geht": kannst du immernoch ne neue Ebene anlegen und ne weiße Fläche über das gesamte Blatt legen ;)
(die ebene muss aber über der ebene liegen, auf der die musterelemente sitzen)

zur NOT kannst du auch mit apfel(Strg) + shift die musterelemnte direkt anwählen und entfernen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Creative_Art

Noch nicht viel geschrieben

[...]
Habe jetzt gerade versucht bei Musterseiten auf die Seite 2 zu klicken, und dann das Layout anzufertigen, bringt aber iwie nix, wird auch auch die 1. Seite angewendet..:([...]
Grüße

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du im Musterseitenbereich
die Seiten fortzusetzen. Um ein Muster zu definieren und auf "normale"
Seiten anzuwenden, musst du folgendes machen:

1. Erstelle im Musterseitenbereich, oberhalb der Leiste im Seitenfenster, dein Muster - Standard ist hier schon "ohne" und "A-Mustervorlage":
Wähle (Doppelklick) die A-Muster-Vorlage an und gestalte darauf dein Muster.

2. Erzeuge eine neue Seite, indem du auf das Symbol, links neben dem Papierkorb, klickst.

3. Bearbeite deine Musterfestlegungen, dazu musst du nochmal
in den Musterseitenbereich gehen. Wähle diesmal "ohne" an und rufe,
per Rechtsklick, die Option "Mustervorlage auf Seiten anwenden..." auf.
Tippe in das Fenster "Auf Seiten:" 1 ein.

4. Wiederhole Schritt 3 aber wähle nun, per Rechtsklick, daselbe Menü
bei "A-Muster-Vorlage" auf und tippe hier 2 ein.

5. Du dürftest nun eine Seite 1 ohne Muster und eine Seite 2 mit Muster haben. Per Drag and Drop der Seite 2 auf das Symbol neben dem Papierkorb (Schritt 2) kopierst du dir so dieses Muster fort.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

B

bmbrklrtxt

Guest

Im Fenster "Seiten" siehst du alle Seiten in der Übersicht...
Rechtsklick auf die jeweilige Seite (in deinem Fall: Titelseite), "Auf Musterseite anwenden...", Auswahlfenster "[Ohne]" wählen, fertig.

Auch wenns schon alt ist! ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden