Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Musterseite

A

Andreas1701

Guest

Guten Abend!

Ich komme bei einem Problem mit Musterseiten/Ebenen nicht weiter … bitte um Eure Hilfe!

Folgendes Problem:

Habe ein Dokument mit mehreren Ebenen, jede Ebene eine Sprache. Es ist jedoch nicht Möglich eine Musterseite mit Pagina auf eine andere Sprachenebene anzuwenden, ehe dann keine Pagina auf der jeweiligen Ebene. Schaffe es zwar eine neue Musterseite mit Pagina anzulegen die kann ich aber nicht auf eine andere Sprachebene anwenden. Sehe auf einer Sprachebene alle Musterseiten richtig, sobald ich jedoch versuche Musterseiten auf eine andere Ebene zu legen sehe ich keine Pagina mehr.

Kann mir Jemand helfen!

Vielen Dank
Andreas

Design & Layout

A

Andreas1701

Guest

Hab ich gemacht. Die M-Master ist als oberste Ebene mit den Seitenzahlen. Die werden ja auch in meiner ersten angelegten Sprachebene angezeigt. Sobald ich die jedoch unsichtbar mache und eine andere aktiviere sehe ich die Seitenzahlen nicht mehr. bei zwei, oder mehreren aktiven Ebenen sehe ich sie wieder.

liselotte

Bärliner Jung

Zeig uns doch bitte mal einen Screenshot von der Musterseite
Müsste in etwa so aussehen
  • Pagina ganz oben so müssten die Seitenzahlen immer sichtbar sein (auf der Musterseite)
  • Englisch (Dok)
  • Deutsch (Dok)
  • Französisch (Dok)
  • Bilder (Dok)
  • Hintergrund (auf der Musterseite)
Man hat aber nur einen "primären Textrahmen" und der wird im Dokument befüllt und nicht auf der Musterseite
Bei den anderen Sprachen müssen die Rahmen manuell erstellt und verknüpft werden

mobbytec

Aktives Mitglied

Musterseiten... Ebenen... so ganz verstehe ich es nicht. Lege Dir eine Musterseite als Master an, bei den anderen Musterseite gebe diese als Master an. Die Pagina muss natürlich auf der obersten Ebene liegen. Obwohl es egal sein sollte, weil eigentlich keine Objekte drüber liegen dürften/keinen Sinn macht.

liselotte

Bärliner Jung

Was ist FR? Ach so France
Pagina hat nichts im Satzspiegel zu suchen
Überprüfe doch bitte ob auf der Musterseite die Pagina auch in der Ebene Pagina steht
MfG

A

Andreas1701

Guest

Hab es geschafft. Seitenzahlen werden nun auf allen Sprachebenen angezeigt. Danke an alle für die Hilfe!

Die Pagina war, wie von liselotte angeregt, nicht in der Ebene Pagina drinnen.

Nochmals vielen Dank!
Andreas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden