Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mustervorlage bearbeiten

timroh

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich würde gerne auf jeder Seite die gleichen Absatzvorlagen verwenden, wenn ich aber in der Mustervorlage ein Textfeld erstelle kann ich in das später nichts mehr hineinschreiben. Kann mir jemand sagen wie man in der Mustervorlage ein Textfeld macht, welches man später auf den einzelnen Seiten noch bearbeiten kann?
Danke schon im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
tim

msblacky

Helper

AW: Mustervorlage bearbeiten

Hallo Tim,

erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim lernen und stöbern.

Du solltest auch mal erwähnen mit welchem Programm Du überhaupt arbeitest, weil so kann man nicht unbedingt damit was anfangen.

msblacky

Dennis

aka denyo111

Ich würde gerne auf jeder Seite die gleichen Absatzvorlagen verwenden, wenn ich aber in der Mustervorlage...

Dafür braucht es keine Musterseiten - lege dir entsprechende Absatzformate an....

Kann mir jemand sagen wie man in der Mustervorlage ein Textfeld macht, welches man später auf den einzelnen Seiten noch bearbeiten kann?

Dafür müsstest du es mit Cmd + Shift von der Musterseite lösen, das wäre aber wider den Sinn einer Musterseite...

timroh

OK Danke.
Wenn ich jetzt eine Musterseite habe und dort das Format und den ganzen Rest eingebe, wie kann ich das Ganze dann interaktiv mit Text füllen z.B. für ein Buch?

Grundlagenwissen kann dir die ID-Hilfe in kürzester Zeit vermitteln.
Mit den Suchbegriffen: Platzieren und Text findest du folgendes:

timroh

Danke,
Noch ne Frage die nichts mit meiner ursprünglichen Frage was zu tun hat: Wie legt man Kapitel an?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden