Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MyAutoplayMenu von ********

Ettenna63

Immer neugierig

MyAutoplayMenu von A S H A M P O O

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch das Programm MyAutoplayMenu von A S H A M P O O??
Ich möchte mir ein Menu für meinen Stick erstellen, aber es funktioniert einfach nicht :motz:.
Alle Schritte nach Anleitung durchgeführt, auf dem Stick gespeichert, abgemeldet, eingesteckt....... NIX.
Vielleicht weiß jemand warum.
Vorerst vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: MyAutoplayMenu von ********

Naja, wer oder was ist mit den vielen romantischen Sternchen gemeint?

Begriffe wie z. B. C l o n e oder C r a c k müssen hier so wie nebenstehend geschrieben werden, damit man die hiesige Zensur mit einfachsten Mitteln ad absurdum führen kann. Ansonsten gibts nur Sternchensalat zu lesen.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallole,
die Sternchen habe nicht ich geschrieben, sondern sie werden nur im Beitrag so angezeigt :uhm:.

Habs mal geändert

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Ich schätze mal, dass du auch AVIRA Antivirus installiert hast. Standardmäßig wird da Autorun blockiert. Müsstest du dann selbst abstellen.

Ettenna63

Immer neugierig

Ja, daran habe ich auch gedacht, aber das Häkchen ist raus, und bei andern CD funktioniert's

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
die Sternchen stehen für den Hersteller Deiner Software. Es könnte sein, dass unsere Forenbetreiber mit dieser Firma schon Probleme (Traffic Klau, Spam etc) hatten oder einfach nicht wollen, dass für diese indirekt Werbung gemacht wird. Dahefr meines Erachtens die Zensur.
Ansonsten prüfe den Tip von buerzel. Der gilt auch für viele andere Antivirensoftware!

Grüße

aaarghh

Kann PCs einschalten

...die Sternchen habe nicht ich geschrieben,...

Das meinte ich mit Zensur. Das geschieht hier automatisch. Selbst bei Begriffen innerhalb eines Links greift hier die Zensur. Eine Erklärung dafür, warum hier selbst solche Begriffe zensiert werden habe ich bislang hier noch nirgendwo erhalten oder gefunden. Es liegt vielleicht irgendwo Nahe einer Paranoia.

Ettenna63

Immer neugierig

@ berniecook,
bei diversen CDs funktioniert es doch, dann kann es eigentlich nicht an einer falschen Einstellung liegen.

berniecook

Photo-Fan

Hallo Ettenna63,
mag ja sein, dass es bei den CDs geht. Aber Du hast ja geschrieben, dass Du es bei einem USB Stick benötigst. Und da liegt es sehr wohl an den Einstellungen. Gerade im Moment, während ich Dir antworte, fällt mir noch etwas ein. Hast Du in Deinem BIOS nachgeschaut, ob das "Booten" vom USB Stick aus eingeschaltet ist? Wenn diese auf "OFF" steht, kannst Du unter dem Betriebssystem alles probieren, dann geht da nichts.

Grüße

Edit: Es ist übrigens unter Umständen sinnvoll, aus Sicherheitsgründen (Z.B. wenn mehrere User auf den PC/Laptop Zugriff haben, diese Funktion abzuschalten, würde doch über den Autostart jeder fiesen Software auf irgendeinem eingesteckten Stift Tür und Tor geöffnet!

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Programmen und der gleichen via bzw. von einem USB-Sticks aus werden von Windows aus Sicherheitsgründen nicht per Autostart ausgeführt. Das hängt vor allem damit zusammen weil so über Sticks sonst schnell Schadsoftware (Trojaner) verteilt werden könnte.

Ich selber habe mir vor kurzem noch einen Vortrag von der IT & Business - Fachmesse in Stuttgart darüber angeschaut. Ging vor allem um Sicherheitslücken, Angriffsmöglichkeiten und wie man sich davor schützen kann. Dort war unter anderem auch der USB-Stick im Gespräch.

Edit:
Es ist übrigens unter Umständen sinnvoll, aus Sicherheitsgründen (Z.B. wenn mehrere User auf den PC/Laptop Zugriff haben, diese Funktion abzuschalten, würde doch über den Autostart jeder fiesen Software auf irgendeinem eingesteckten Stift Tür und Tor geöffnet!

Genau deshalb funktioniert Autostart für USB-Sticks nicht. ;) Man müsste den USB-Stick so modifizieren das er vom OS nicht als solcher erkannt wird.

In dem Vortrag den ich den gesehen habe wurde ein USB so modifiziert das er als Tastatur erkannt wurde. Nachdem auf der eigentliche Tastatur getippt wurde, wurde vom USB-Stick aus ein Scribt gestartet. ;)

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

Danke, für eure Infos,
das mit dem gesperrten Autostart, habe ich inzwischen auch gelesen, na ja, dann halt nicht.
Es würde ja auch bedeuten, dass wenn es bei mir dann funktioniert, auf anderen Rechnern, geht's dann wieder nicht.

patrick_l

Hat es drauf

Auf anderen Rechnern wird/würde es auch nicht laufen. Wie bereits erwähnt wird aus Sicherheitsgründen kein Autostart bei USB-Sticks ausgeführt. Windows 7 ist was das angeht auch am hartnäckigsten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden