Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MySQL Fehler #1046

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich versuche diesen SQL Code auszuführen

PHP:
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `benutzer_anlegen` (
  `id` int(255) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `code` varchar(255) NOT NULL,
  `name` varchar(255) NOT NULL,
  `email` varchar(255) NOT NULL,
  `passwort` varchar(255) NOT NULL,
  `time` timestamp(6) NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP(6) ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP(6),
  PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=InnoDB  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=15 ;

Mir meldet der PHPmyAdmin nur
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '6) ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP(6), PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAU' at line 7

Ich verstehe nicht wo da ein Fehler ist, zumindestens sehe ich keinen am Timestamp

Seht ihr ihn?

Lg
 

Curanai

Aktives Mitglied

Hi MasterT,

... `time` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP, ...

... alle ohne Length-Angaben.

Beste Grüße
 

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hi MasterT,

... `time` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP, ...

... alle ohne Length-Angaben.

Beste Grüße

Danke Curania. Ich hätte nicht gedacht das mir mein PHPmyAdmin einen fehlerhaften Code zum Exportieren erstellt. Nutze die Datenbank nur, kenne mich recht wenig mit MySQL aus.

Lg
 

Curanai

Aktives Mitglied

Ist Deine Datenbank lokal oder online? Falls diese "lokal" ist, kannst Du hiermit vielleicht besser basteln ... (online geht aufgrund Restriktionen vieler MySQL-Server nicht).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben