Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[mysql] JOIN Abfrage

xero7

» Unterdrück(t)er

Datenbankaufbau

• products (products_id | products_quantity | products_model | products_image | products_price | products_date_added | products_last_modified | products_date_available | products_weight | products_status | products_tax_class_id | manufacturers_id | products_ordered)

• products_description (products_id | language_id | products_name | products_description | products_url | products_viewed)

• manufactures (manufacturers_id | manufacturers_name | manufacturers_image | date_added | last_modified)
DB-Abfrage mit JOIN

Folgendes soll funktionieren. Ich möchte alle Daten aus allen drei Tabellen ausgeben. Alle drei Tabellen enthalten zusammenhängende Inhalte.Folgender Maßen habe ich mir die Abfrage gedacht:

Alle drei Tabellen werden ausgewählt. Dabei kann ich die Daten folgender Maßen zusammenfügen. Die products_id ist in den beiden Tabellen products und products_description sind für jeden Eintrag identisch. Desweiteren könnte ich mit der manufactures_id aus der Tabelle products_describtion mit der Tabelle manufactures (manufactores_id) Vergleichen und somit auch die weiteren Werte ausgeben.

Das Problem

Ich weiß nun nicht, wie ich die Ausgabe mit Hilfe von JOIN ausgeben kann. Ich habe es probiert, leider funktioniert es noch nicht so ganz.

PHP:
$mysql = "SELECT * FROM 
            products 
          INNER JOIN
            products_description 
          ON
              products.products_id = products_description.products_id
          LEFT JOIN 
            manufacturers
          ON
            products.manufacturers_id = manufacturers.manufacturers_id
          WHERE 
            products_description.language_id = 1 
          ORDER BY products.products_model ASC";
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
xero

saila

Moderatorle

AW: [mysql] JOIN Abfrage

Hi,

wenn man nicht weis, die ein Ergebnis aus einer SQL-Abfrage ausssieht, lässt man sich das wie folgt darstellen:
PHP:
<?php
echo '<pre>';
print_r($ergebnis_aus_db);
echo '</pre>';
?>

Dadurch kann man sehen, was und wie in dem Array oder Object aus der SQL-Abfrage enthalten ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden