PC-Freak :D
AW: MySQL - SQL UPDATE funktioniert nicht
@Duddle: ok, danke
So, es hat funktioniert. Habe das mit dem Array aber ganz an den Anfang gepackt, da er sonst ja nicht die Daten eintragen kann, weil der Tabellenname ja jetzt ein Pseudonym ist.
Nochmal Danke an alle
Hat mir echt weitergeholfen.
Ich hoffe, das Skript funktioniert jetzt, und meckert nicht mehr rum
@Duddle: ok, danke
So, es hat funktioniert. Habe das mit dem Array aber ganz an den Anfang gepackt, da er sonst ja nicht die Daten eintragen kann, weil der Tabellenname ja jetzt ein Pseudonym ist.
PHP:
<?php
$file_does_not_exist = false;
$myArray = array(
'table1' => "rp",
'table2' => "projects",
'table3' => "people"
);
$table = $_GET['tabellenname'];
if(isset($_POST['submit'])) {
$titel = mysql_real_escape_string($_POST['titel']);
$inhalt = mysql_real_escape_string($_POST['inhalt']);
$id = (int)$_GET['id'];
$tabellenname = $myArray[$table];
if($_GET['tabellenname'] != "people") {
$eintragen = $db->query("UPDATE `$tabellenname` SET `titel`='$titel', `inhalt`='$inhalt' WHERE `id`='$id'");
} else {
$eintragen = $db->query("UPDATE `$tabellename` SET `inhalt`='$inhalt' WHERE `id`='$id'");
}
if( ! $eintragen) {
echo "<fieldset class=\"fehler\">Es gab einen Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder kontakieren Sie einen Systemadministrator.</fieldset>";
} else {
echo "<fieldset class=\"erfolg\">Die Datei wurde erfolgreich geändert.<br><br><a href='menu.php'>Zurück zum Menü</a></fieldset>";
}
}
if(isset($_GET['tabellenname'])) {
if(!empty($myArray[$table])) //Wenn vorhanden, dann weiter
{
$tabelle = $myArray[$table];
if(isset($_GET['id'])) {
$id = $_GET['id'];
} else {
echo "<fieldset class=\"fehler\">Die ID fehlt! <a href='menu.php'>Zurück zum Menü</a>.</fieldset>";
}
@$result = $db->query("SELECT * FROM $tabelle WHERE id='$id'");
if($result) {
$row = $result->fetch_assoc();
} else {
$row['titel'] = "nicht Verfügbar";
$row['inhalt'] = "nicht Verfügbar";
echo "<fieldset class=\"fehler\">Es wurde keine zu ändernde Datei angegeben oder die Datei existiert nicht. <a href='menu.php'>Zurück zum Menü</a>.</fieldset>";
$file_does_not_exist = true;
}
} else {
$row['titel'] = "nicht Verfügbar";
$row['inhalt'] = "nicht Verfügbar";
echo "<fieldset class=\"fehler\">Die Datei, die Sie ändern möchten, existiert nicht. <a href='menu.php'>Zurück zum Menü</a>.</fieldset>";
$file_does_not_exist = true;
}
}
if(!isset($_GET['tabellenname'])) {
echo "<fieldset class=\"fehler\">Es wurde keine zu ändernde Datei angegeben. <a href='menu.php'>Zurück zum Menü</a>.</fieldset>";
}
?>
Nochmal Danke an alle
Hat mir echt weitergeholfen.
Ich hoffe, das Skript funktioniert jetzt, und meckert nicht mehr rum