programming & 3d
Moin Community,
bin hier schon eine ganze Weile am Grübeln, mit fällt aber keine Lösung ein.
Folgendes:
Ich habe einen Query der mir über einen Join das untenstehende Result auswirft. (Hoffe mal man kann mein ASCII Gekrüppel lesen^^)
Ich möchte aber nicht das unten stehende Result haben, sondern nur die icons, die sowohl Eigenschaft 3 als auch Eigenschaft 6 aufweisen.
Ich brauche also einen Where Clause der das tut. Oder gibt es nicht noch andere MySQL Funktionen für sowas? Würde das gerne mit nem MySQL Query lösen, da das erstens schneller sein dürfte und zweitens mein PHP Code nicht so verunstaltet wird
Wäre über eine schnelle Lösung sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß progfrog
Ich habe die hier angegeben Informationen so wenig wie nötig gehalten, damit mein Beitrag nicht wieder so lang wird. Wenn du noch was über meine DB Struktur oder den Query wissen müsstest frage gerne. Sollte aber so reichen, denke ich.
(In diesem Fall steht Eigenschaft 6 für blau und 3 für Viereckig. Ich möchte also nur blaue vierecke im ergebnis sehen
icon -------------- | eigenschaft_id
====================+===============
blender.png ------- | 6
firefox-icon.png -- | 6
icon-OfficeWord.png | 6
itunes_icon.png --- | 6
photoshopiconbd9.png| 3
photoshopiconbd9.png| 6
quickTime_icon.png -| 6
safari-icon.png ----| 6
thunderbird-icon.png| 6
WinZip.png -------- | 6
WinRar.png -------- | 6
WLM.png ----------- | 6
120px-Audacity.png | 6
bin hier schon eine ganze Weile am Grübeln, mit fällt aber keine Lösung ein.
Folgendes:
Ich habe einen Query der mir über einen Join das untenstehende Result auswirft. (Hoffe mal man kann mein ASCII Gekrüppel lesen^^)
Ich möchte aber nicht das unten stehende Result haben, sondern nur die icons, die sowohl Eigenschaft 3 als auch Eigenschaft 6 aufweisen.
Ich brauche also einen Where Clause der das tut. Oder gibt es nicht noch andere MySQL Funktionen für sowas? Würde das gerne mit nem MySQL Query lösen, da das erstens schneller sein dürfte und zweitens mein PHP Code nicht so verunstaltet wird
Wäre über eine schnelle Lösung sehr dankbar!
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß progfrog
Ich habe die hier angegeben Informationen so wenig wie nötig gehalten, damit mein Beitrag nicht wieder so lang wird. Wenn du noch was über meine DB Struktur oder den Query wissen müsstest frage gerne. Sollte aber so reichen, denke ich.
(In diesem Fall steht Eigenschaft 6 für blau und 3 für Viereckig. Ich möchte also nur blaue vierecke im ergebnis sehen
icon -------------- | eigenschaft_id
====================+===============
blender.png ------- | 6
firefox-icon.png -- | 6
icon-OfficeWord.png | 6
itunes_icon.png --- | 6
photoshopiconbd9.png| 3
photoshopiconbd9.png| 6
quickTime_icon.png -| 6
safari-icon.png ----| 6
thunderbird-icon.png| 6
WinZip.png -------- | 6