Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MySQL WHERE-Problem

KATERchen

Aktives Mitglied

Hi, seit gestern verzweifle ich an einer MySQL-Abfrage. Es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, aber ich finde den Fehler nicht.

PHP:
$ausgabe = mysql_query("SELECT B.*, A.buch_id
                        FROM $tb_buecher B
                        LEFT OUTER JOIN $tb_ablage A
                        ON B.id=A.buch_id
                                                WHERE B.autor_1 LIKE '%$suchstr%' OR B.autor_2 LIKE '%$suchstr%' OR B.titel LIKE '%$suchstr%' AND B.status=0  
                                                LIMIT $start, $eintraege_pro_seite
                                                ");
echo mysql_error();
[php]

Und zwar soll mir nur alles das ausgegeben werden, was einen B.status von 0 hat. Aber es wird mir alles ausgegeben. Wenn ich allerdings die Suchstrings entferne, geht es.
Wer kann mir helfen?
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: MySQL WHERE-Problem

gibt doch mal den ganze sql statement als string nach der abfrage aus und schau was in $suchstr eingefügt wird. evtl. wird die variable nicht korrekt gefüllt oder übernommen.
 

MyBad

localhorst

AW: MySQL WHERE-Problem

Bin mir nicht 100 Pro sicher, aber versuch es mal so:
Code:
WHERE (B.autor_1 LIKE '%$suchstr%' OR B.autor_2 LIKE '%$suchstr%' OR B.titel LIKE '%$suchstr%') AND B.status=0

Keine Ahnung ob es geht.
 

KATERchen

Aktives Mitglied

AW: MySQL WHERE-Problem

Hey super, das mit den Klammern hat funktioniert. Währe ich ja nie drauf gekommen, auch wenn es irgendwie logisch aussieht.
Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben