Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Mysteriöse Pfadvermehrung

Rhigster

ErklärBär

Hallo Leute,

ich habe seit einer Stunde ein merkwürdige Problem mit meinem Illustrator CS5/OSX. Wir haben ein wenig mit Pfaden, Mustern und der Erstellung eigener Pinsel experimentiert. Seit dem bekomme ich keine einfachen Objekte mehr gezeichnet. Sobald ich sagen wir das Kreiswerkzeug verwende, zieht sich beim Mausklick nicht etwa ein Kreis auf und vergrößert sich, sondern die ganze Form dupliziert sich und zieht sich dem Cursor hinter her. Es entstehen hunderte von Objekten und es sieht alles danach aus, als ob die Formen, welche für den Musterpinsel erstellt wurden nun allen neuen Konturen zugeordnet werden.

Ich habe jetzt keine Ahnung mehr wo ich noch nachschauen soll, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe.

Zur Veranschaulichung ein Screenshot.
 

Vektorprogramme

PrintMaus

Alles wird gut

AW: Mysteriöse Pfadvermehrung

Genau das ist es: für die Konturen wird der neue Pinsel genommen.
Wähle einfach wieder einen "normalen" Pinsel aus der Pinselpalette aus.
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Mysteriöse Pfadvermehrung

Genau das ist es: für die Konturen wird der neue Pinsel genommen.
Wähle einfach wieder einen "normalen" Pinsel aus der Pinselpalette aus.

Klar, das liegt ja nah, allerdings ist es genau das, was nicht funktioniert hat. Kann man ja auch oben in der Leiste erkennen. Hier noch ein Screen der Funktionspaletten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben