Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mysteriöses Firefox-Fenster

CUBEMAN

Polyboy

Im Firefox Fenster Menü, wird bei mir seit einiger Zeit immer ein "layer-123456" oder so ähnlich angezeigt. Was hat es damit auf sich?

Grüße, CUBE

randacek_pro

Mod | Forum

AW: mysteriöses Firefox-Fenster

Steht das immer da?
Wo genau/ was genau steht da?

Könntest du uns das eventuell anhand eines Screenshot zeigen?
Du arbeitest auf einem Mac? Welche Version?

Viele Grüße

CUBEMAN

Polyboy

Es taucht nur von Zeit zu Zeit auf. Es steht dort "layer-xxxxxx" (also eine sechsstellige Zahl. Aktuell 765762) Ich arbeite auf einem MacPro System 10.6.8. Firefox ist die Version 17.01.

Grüße, CUBE

randacek_pro

Mod | Forum

Muss noch mal nachfragen: wo genau steht die Zahl?
Wenn es wieder auftaucht, mach bitte mal nen Screenshot.

Es wäre möglich, dass es sich hierbei um ein fehlerhaft arbeitendes Plugin (bei Mac wäre da der Verdacht auf Shockwave/Flash) handelt, da Plugins unter FF in einer eigenen Instanz (dem Plugin-Container) ausgeführt werden.
Eventuell kannst du herausfinden, ob diese Anzeige immer bei einer bestimmten Aktion auftritt?

Ist aber nur eine Vermutung...

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Hier noch einmal ein screen von heute Morgen.

...
Ich hab jetzt firefox layer blocken gegockelt, worauf ich fast 3 Mill. Ergebnisse erhielt. Z.B. http://www.netzwelt.de/download/4201-layerblock.html oder
Auf jeden Fall dreht es sich um Layer-Werbung, wofür es entsprechende Blocker-AddOns gibt.
Also dort einen auswählen und installieren. Wahrscheinlich treibe ich mich auf den "falschen" :D Sites herum, dass ich mir diese Dinger noch nicht eingefangen habe. ;) ++ Obwohl es solche Werbung schon seit 'zig Jahren gibt.

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Danke. Adblock Plus läuft bei mir schon. Ich habe gelesen, man hätte das Problem nur als Mac User.

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden