Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

mystic wolken

silvanegra

Aktives Mitglied

hallo foris ! ich möchte für ein composing aus einem normalen wolkenfoto einen bedrohlich mystischen himmel erzeugen,weiss aber nicht wie.kann mir einer einen sachdienlichen hinweis zu kommen lassen?
ich rechne mit euch:).

Photoshop

S

Steph224

Guest

AW: mystic wolken

Hallo, habe tatsächlich mal etwas ähnliches gemacht und mir einen passenden Wolkenhimmel aus dem Internet bei Deviantart ausgesucht und den dann ins andere Bild eingefügt.
Lg

silvanegra

Aktives Mitglied

es soll aber aus diesem von mir fotografierten wolkenhimmel entstehen.trotzdem ein guter hinweis den ich evtl.später nutzen werde

cebito

undefined

Nun, ein Beispielhimmel wäre vorteilhaft um gezielte Ratschläge zu geben.
Allgemein - Kontrast und evtl. Sättigung anheben, Ebene duplizieren mit den Ebenenmodi rumspielen etc. pp. wie gesagt, genaueres mit Beispielen ;)

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

Farbe, Tonwert und Dodge & Burn sollten da schon einiges weiterhelfen können. Mein Tipp: wenn du's dir im Kopf nicht vorstellen kannst, dann schau, wie's in der Realität aussieht und ahme es nach. Sprich such dir Bilder von mystischen Himmeln, vergleiche sie mit deinem Material und schaue was anderst ist (Kontraste, Farben, etc.)

NSGFR

weiß immer eine Antwort

du kannst aus einem blauen fast wolkenfreiem himmel nur schlecht ein mystischen dynmaischen amchen.

nsonsten abdunkeln, kontrast erhöhen und am besten per farbbalance ins dunkelblau ziehen.

A

Adam39

Guest

Bin mir zwar nicht sicher, wie dein Himmel eigentlich aussehen soll, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit aus dem Himmel ein Pseudo HDR zu machen.

silvanegra

Aktives Mitglied

wouw!!! die info mit dem HDR kommt meiner vorstellung sehr stark entgegen.vielen dank für den hilfreichen hinweis. super!!!

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Ich habe am weekend aus 3 bilder dieses gebastelt mit photomatix.
Ein bisschen arg an den regler geschraubt, aber mir gefällts. :p

gruess Bregi

silvanegra

Aktives Mitglied

an euch foris ! ich bin hoch erfreut über die doch sehr hilfreich und weiterhelfenden hinweise.ich bin den hinweisen gefolgt_HDR_Farbton/sättigung/färben_Ineinanderkopieren_Pinsel/regen/blitz.
und dies ist das ergebniss.ich finde es für den anfang ganz gut,-und du ?Yfrog Image : yfrog.com/n1img1976gewitterpassiggej - Uploaded by silvanegra

traumhaft mystisch! da ich jetzt hinweise von euch bekommen habe ,werde ich mich auch in diese richtung entwickeln.

edit Miah: edit schon wieder vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden