Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hallöchen,

bin grad dabei ein Bild fertig zu machen, allerdings bin ich mir nicht so sicher was die beleutchtung angeht, ob es bislang paßt und wie es euch gefällt.

hier das Original:



und die Bearbeitung:



ist noch nicht fertig, soll noch die decke fertig gemacht werden und dann ein Person mit rein, die einen "entgegen" läuft.

Bitte mal ratschläge geben, bis auf den rauch und die brushes, ist das alles eigenes Bildmaterial
 

Photoshop

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

sieht ganz gut aus, aber der "Rauch" ist wohl noch etwas zu scharf gezeichnet, so das er momentan noch wie ein Artefakt wirkt (nur mein persönlicher erster Eindruck)
 
D

Dosenfutter

Guest

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Also der rauch ist zu deutlich, besonders am linken Rand sieht er sehr künstlich aus und wirkt überhaupt nicht räumlich.
Vielleicht mit ner Vignetierung die Ränder düsterer machen so dass mehr Fokus in der Bildmitte ist
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Alles klar, dann mach ich das mal :)

Aber ansonsten sieht es doch recht wirkungsvoll und surreal aus, oder? Ich meine kommt diese kühle Stimmung denn rüber? Und wie schaut's vom technischen her aus?

Den Rauch am besten weichzeichnen, oder?
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Finde auch den Rauch noch nicht optimal. Zu hell, würde ich sagen.
Ansonsten doch auf nem guten Weg. Würd auch noch mal probieren das ganze Bild nen Ticken zu entsättigen.

Ach ja noch was: würde rechts den abgebröckelte Putz nicht so geometrisch abbröckeln lassen. Und die Ziegelsteine wohl auch nicht blau und rot gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotofrank

Fotofrank

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Die Farbkombination grün-blau ist noch etwa zu plakativ und auch der Rauch ist noch zu künstlich. Bin aber auf das Ergebnis mit der geplanten Person gespannt.
lg Fotofrank
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Vor allem aber ist das ne echt super Arbeit.
2daumenhochr7be.gif

Der Rauch sieht etwas zu sehr nach Zigarrette aus. Ich würde dir raten selber einen Rauchpinsel mit viel Form- Deckkraft- Größen... - Ditter zu erstellen damit der Rauch eher in Richtung "Schwaden" geht.
Ansonsten ne super Licht- und Farbstimmung und endlich mal jemand der seine Bilder vor bearbeitung gerade stellt ;) Top!
 

digidoc

RAW-ling

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Der Rauch wirkt deshalb auch noch so unnatürlich, weil er den Gesetzen von Licht und Schatten nicht folgt. Z.B. müsste zwischen dem Durchgang und dem Fenster links ein breiter Schattenfall auch auf den Rauch wirken, das gilt (in komplizierter Weise) auch für die anderen Bereiche. Ist sicherlich nicht einfach umzusetzen, aber für die Bildwirkung essentiell.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Schön gemachtes Bild, gute Arbeit.
Zum Rauch frage ich mich eigentlich nur ob du Rauch oder Nebel wolltest, bei Rauch wurden dir ja schon viele Tipps gegeben ;)
Zu Nebel findest du einiges an Tuts. hier und auch zumindest eine Aktion.

Gruß
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Ich würde das Bild insgesamt dunkler machen und das mit6 dem Rauch ist ja schon angesprochen worden
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Was die Decke angeht, die sollte insgesamt etwas dunkler und gerade in die hellen Segmente mehr kontrast rein. Also etwa wie die beiden dunklen Segmente des vorderen Kreuzbogens.

Den Nebel sollte tatsächlich nur auf Höhe der Fenster sichtbar sein und dem Schattenwurf folgen.

Schönes Ausgangsmaterial und bisher schon eine gute Umsetzung!
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Hi,

ich misch mich auch mal noch schnell ein, ich glaube dein rauch ist einfach zu weiß... ich denke er müsste sich mehr den Farben des Bildes anpassen ;)

LG
Tali
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Deine Bearbeitung sieht toll aus! Was mich aber auf den ersten Blick ein bisschen stört ist die "exakt" ausgeschnittene Mauer. Weiß jetzt nicht, wie ich das richtig ausdrücken soll, aber die extrem geraden Kanten vom abgebröckelten Putz passen meiner Meinung nach nicht ganz dazu. Vielleicht kannst Du die Bruchkanten unregelmäßiger gestalten?
 

Beckers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Moin, ich finde das Bild auch super!
Den Nebel würde ich auch noch mal anfassen.
Und meiner Meinung nach musst du auch noch mal an die Pflanzen ran, gerade im vorderen rechten bereich, ein bisschen mit der beleuchtung spielen und eventuell noch ein bisschen Schatten. Im Moment sehen die noch nicht "echt" genug aus.
 

zeregga

Photoshopper

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Ich schliesse mich Beckers Meinung an, den Rauch dunkler und dann ein bisschen Tiefe mit Dodge und Burn reinpinseln...
LG
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Mystisches Bild, hilfe bei Bearbeitung!!

Die Textur mit den Ziegelsteinen ist zu groß, der arme Maurer. Der Rest wurde schon gesagt.
Bin gespannt auf die weiteren Schritte.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben