Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

N-Photo - jetzt auch bei uns

alleyhoop

Immer raus damit!

hallo an alle nikon-interessierten und -besitzer!

habe durch zufall am kiosk die erste zeitschrift gefunden, die sich nur mit nikon-cams beschäftigt.
sie heißt n-photo und will 100% unabhängig sein. wird von chip.de vertrieben und kostet nicht die welt.
ich wollt's einfach mal gesagt haben. :D
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

Ob C-Photo, N-Photo, S-Photo, A-Photo, usw. :D
Ne gute Fotozeitschrift hat wenn dann Tipps für alle - daher lieber Geld in anderes Equipment (und wenn es Requisiten sind) investieren ;)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

Ob C-Photo, N-Photo, S-Photo, A-Photo, usw. :D
Ne gute Fotozeitschrift hat wenn dann Tipps für alle - daher lieber Geld in anderes Equipment (und wenn es Requisiten sind) investieren ;)
Da hast du recht. Zumal der schwächste Teil jeder Kamera hinter ihr steht :D

@alleyhoop
hab grad gesehen, dass wir uns hier am selben Tag angemeldet haben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

alleyhoop

Immer raus damit!

AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

@havelmatte: aber du warst bis jetzt hier um einiges fleißiger!
icon_daumenhoch.gif


@bertram: ok, das wusste ich nicht. habe eben die zeitschrift zufällig entdeckt und das ausgabedatum hat mir gesagt, dass es die erste ausgabe (in diesem fall dann der neuauflage oder so) war.
 

Bildevo

Fotozähler

AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

Hmm, ich habe die NPhoto 100% Nikon nun 2mal gekauft und muss leider feststellen - da ist zu wenig Nikon drin! Alle Artikel und Fotoprojekte werden nämlich so beschreiben, dass sie auch für jede andere Kamera gelten können. Auf Nikon-Spezifisches wird nicht eingegangen oder nur marginal angekratzt. Aktuelles Bespiel Blitzen mit Nikon in März/April 2013, es wird zwar CLS und iTTL erwähnt, aber die Tipps beschreiben z.B. nicht wie Master und Slaveblitz konfiguriert werden oder wie kriegt man es hin mit dem Kamera internen Blitz einen entfesselten Blitz zu zünden, ohne dass der Kamerablitz stört. Warum funktioniert z.B. bei einer D600 die Intervallaufnahme beim Selbstauslöser nicht, wenn ein Blitz verwendet wird? Neben iTTL hat der SB800 auch ein AA Programm, wann bietet dies Vorteile? Das sollen nur Beispielfragen sein, auf die ich in einer Nikonspezifischen Zeitschrift Antworten erwarten würde. Ein Tipp wie indirekt oder entfesselt Blitzen ist ja wohl allgemeingültig und ziemlich banal.
Ne bis jetzt war nichts überzeugend.
 

humi53

Nicht mehr ganz neu hier

AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

Ich sehe das ganz anders. N-Photo ist eine sehr informative Zeitschrift zum kleinen Preis. Es ist schon sehr viel Nikon-typisches drin.
 

osnaexot

Noch nicht viel geschrieben

AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

Ich habe die Zeitschrift Gestern in der Hand gehabt und mir ist aufgefallen, dass die N-Photo eher was für "Fortgeschrittene" ist.

Beim durchblättern fiel mir auf, dass dort meist extra Equipment genutzt wird, welches auch nicht immer günstig ist und nicht jeder besitzt.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: N-Photo - jetzt auch bei uns

Wird wahrscheinlich auch schwierig sein, so ein weites Spektrum komplett abzudecken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben