Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - n*x Ebenen +Hintergrund als Stapel speichern?

H

hannes.metzger

Guest

Hallo allen!

Ich erstelle gerade eine Visitenkarte für meine Mutter, und für Ihre Freundin.

"Ja, mein Sohn der kann dass, der ist fit in Sachen Computer" tönt Sie, und jetzt hab ich den Salat :)

Die Beiden haben sich also einen Hintergrund ausgesucht, und ich soll nun verschiedene SChriften drüberlegen, und die dann einzeln abspeichern, als Muster zum auswählen.

Nun hab ich aber ca. 30 verschiedene Ebenen, in verschiedenen Schriftarten. Hab mir sogar die Mühe gemacht, die Ebenen in die jeweilige Schriftart umzubennen.

Jetzt würde ich gerne die einzelnen Ebenen abpeichern inklusive dem HIntergrundbild, mit dem jeweiligen Ebnennamen als Dateinamen.

Kann ich das realtiv automatisieren?

Über " Skripten --> Ebenen in Dateien exportieren " klappt das super, allerdings immer ohne Hintergrundbild.

Über Aktionen und dann Stapelverarbeitung bekomme ich das ohne Hilfe nicht hin, dass ist absolutes Neuland in CS für mich.
Alle Versuche das mit "mal eben" zusammen´googlen sind gescheitert.

Hilft mir jemand auf die Sprünge?

Grüße

MetzgerHannes

Photoshop

H

hannes.metzger

Guest

Vielen Dank @Olaf für die schnelle Antwort. Das ist sicher der richtige Weg, leider für mich mit viel Aufwand betrieben, da ich erst lesen, verstehen und ausprobieren muss.
Aber ich weiß jetzt, wie ich demnächst einen freien Abend verbringen werde :)

Danke für den Hinweis!

und @pixxxelschubser

Top!, danke, das probiere ich gleich aus. Genau sowas hab ich gesucht (glaube ich)

Ich werd berichten.

Danke

… Aber ich weiß jetzt, wie ich demnächst einen freien Abend verbringen werde :)
Durch das Skript von Paul Riggott kannst du den Abend sicherlich auch anderweitig verbringen.

Es schadet dir aber auch gewiß nicht, wenn dich dich außerdem noch ein bisschen in das Thema Ebenenkompositionen einliest – das kann man immer mal brauchen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
H

hannes.metzger

Guest

Jaaa, der hammer :happy:
genau so wie ich mir das erhofft hatte.
Dein Tipp ist Gold wert für mich.

Vielen Dank!

Gern geschehen.
;)

Leider ist die Anwendung des Skriptes unter CC nicht mehr „ganz so schön“, da der Rückbau der Skript-UI-Unterstützung durch Adobe seine sichtbaren Spuren hinterlassen hat. Aber unter CS5 dürfte alles so sein, wie es auch sein sollte.
;)

H

hannes.metzger

Guest

Was meinst Du damit? Hast Du Artefakte oder sowas drin?
Sieht soweit ich es überblickt habe ok aus, bis auf eines. Ist ja eh nur für die "Designauswahl", also Druckdaten betrifft es ja nicht.

Nein. Keine Artefakte.
Dort wurde nur die Skript-UI hardcodiert. Und deswegen (und wegen des Rückbaus der Skript-UI-Unterstützung durch Adobe) sieht das Dialogfeld in CC (sagen wir mal: ) ziemlich bescheiden aus. Der Funktionalität tut das aber IHMO keinen Abbruch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden