OT und darf ruhig wieder gelöscht werden..... Aber es muss sein
Ich hab ein schlichtes Gemüt und mir geht jede Fantasie ab. Deshalb mag ich auch nicht über deine Sätze nachdenken
Yupp, denn genau so etwas ist z.B. im Adobe-Forum möglich (die Antwort wird dann mit dem Zusatz »Beantwortet« dem Eingangsposting angehängt und das Thema in der Übersicht als beantwortet deklariert, aber im Gegensatz zur »Fremdbeantwortung« gibt es in diesem Fall dann keine Punkte).
Für mich klingt es logisch, wenn meine Frage beantwortet ist, dass ich ein "erlegt" dran hänge. Warum soll man noch was schreiben, wenn die Sache erledigt ist?
Warum man hier für was wieviel Punkte bekommt, darüber habe ich auch noch nicht nach gedacht. Wenn ich hier was schreibe, dann, weil mich was besonders aufregt (das möchte ich reduzieren), oder weil ich glaube mit meinem Beitrag helfen zu können ( das möchte ich wenn es geht ausweiten) aber sicher nicht um Punkte oder Anerkennung zu bekommen. Aus dem Alter bin ich raus. Ein kleines, Danke, hat mir geholfen, reicht mir vollkommen.
Und wenn kein Danke kommt, geht die Welt nicht unter und ist für mich auch kein Zeichen vom Verfall der Sitte und Moral in unseren Zeiten. Vielleicht gibt es ja andere Gründe dafür. Ich kenne die Person ja nicht. Helfen ist wie Lieben: entweder du tust es oder du lässt es sein. Erwarte aber keine Gegenleistung. (ist natürlich schön, wenn auch was rüber kommt)
Ich hör mal lieber auf;-) Ich hör schon die Entrüstung