Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Na, funktioniert "beste Antwort" überhaupt

gmw

Aktives Mitglied

Ui, erste mal eine Beste Antwort hier gesehen und dann noch mir-
Danke @gerika , aber es ist a weng zu viel des Guten.Zumal es noch nicht einmal das richtige Handbuch für dein Blitzgerättyp war.
@Stefan
Test bestanden. Es funktioniert. Du kannst deine Stimme wieder zurück ziehen und die Beste Antwort aus meinen Beitrag löschen. Wenn es stehen bliebe, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Es wäre ungerecht den vielen Usern gegenüber die sich bei der Beantwortung von Fragen viel mehr Mühe machen.
 

gerika

Hat es drauf

Erst wenn 2 Mitglieder auf "Beste Antworten" klicken
Danke für die schnelle Antwort, Stefan.
Ich dachte, für den Themenersteller müsste es die beste Antwort sein. Grade bei meiner Fragestellung, könnte es ja sein, dass alle anderen User besser und vor allem genauer lesen können. Ich war mit der spartanisch Anleitung echt überfordert.

Wenn es stehen bliebe, hätte ich ein schlechtes Gewissen

Genau das solltest Du nicht habe. Ich finde es schon toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ein Handbuch von einem Gerät aufzutreiben, dass Du nicht selber besitzt und dann auch noch so ausführlich zu lesen und zu "gurgeln", um mir eine Lösung anzubieten.
Ich hätte das wahrscheinlich noch x-mal überlesen.
 
Habe die Funktion Beste Antwort gerade im InDesign-Forum getestet und :daumenhoch

Ich finde eine solche Bewertungsmöglichkeit noch um Längen besser als bloße Zustimmungen. Um aber „Selbstbeweihräucherungen“ von vornherein auszuschließen, würde ich dem TO allerdings nicht die Möglichkeit geben, seine eigenen Beiträge als beste Antwort zu markieren.

Die Fairness bleibt immer noch erhalten. Denn wenn genügend andere Mitglieder der Meinung sind, dass der TO selbst die beste Antwort gegeben hat, dann wird diese ja auch so zur Besten Antwort.

@Stefan,
da aber der Button extrem unscheinbar ist – ich habe ihn zwar immer wieder halbherzig gesucht, aber wohl ständig überlesen – könnte man ihn vielleicht etwas eindeutiger » als Beste Antwort markieren « benennen?
 

gmw

Aktives Mitglied

Oh, oh
Der TO ist doch der/die Fragesteller/in, oder seh ich das verkehrt? Und der /die sollte am besten wissen welche Antwort am hilfreichsten war.
Ich muss zugeben, ich hab auch schon 2, 3 mal den Beste Antwort Button gedrückt,(natürlich nicht meine eigene Antwort) , weil ich es auch für eine gute Möglichkeit hielt, zu zeigen, welche Antwort das Problem beseitigt hat.. Mittlerweile denke ich aber, es ist nur ein neues Pflänzchen im Garten der Eitelkeiten und wird für Unruhe sorgen
 
Der TO ist doch der/die Fragesteller/in, oder seh ich das verkehrt? Und der /die sollte am besten wissen welche Antwort am hilfreichsten war …
Damit hast du auch vollkommen recht. Und wenn du mein Posting noch einmal genau durchliest, dann wirst du sicher feststellen, dass ich nicht geschrieben habe: Der TO darf keine Antwort als Beste markieren – sondern: der TO sollte nicht seine eigenen Antworten als Beste markieren können.

Und dadurch wird es garantiert kein neues „Pflänzchen im Garten der Eitelkeiten“ sondern vielmehr zu einer IMHO sehr sinnvollen und nützlichen Ergänzung.
 
Yupp, denn genau so etwas ist z.B. im Adobe-Forum möglich (die Antwort wird dann mit dem Zusatz »Beantwortet« dem Eingangsposting angehängt und das Thema in der Übersicht als beantwortet deklariert, aber im Gegensatz zur »Fremdbeantwortung« gibt es in diesem Fall dann keine Punkte).

Und ja, es ist in anderen Foren gar nicht so selten, dass jemand seine eigene Antwort findet und diese dann als Beste deklariert.
 

gmw

Aktives Mitglied

OT und darf ruhig wieder gelöscht werden..... Aber es muss sein

Ich hab ein schlichtes Gemüt und mir geht jede Fantasie ab. Deshalb mag ich auch nicht über deine Sätze nachdenken

Yupp, denn genau so etwas ist z.B. im Adobe-Forum möglich (die Antwort wird dann mit dem Zusatz »Beantwortet« dem Eingangsposting angehängt und das Thema in der Übersicht als beantwortet deklariert, aber im Gegensatz zur »Fremdbeantwortung« gibt es in diesem Fall dann keine Punkte).
Für mich klingt es logisch, wenn meine Frage beantwortet ist, dass ich ein "erlegt" dran hänge. Warum soll man noch was schreiben, wenn die Sache erledigt ist?
Warum man hier für was wieviel Punkte bekommt, darüber habe ich auch noch nicht nach gedacht. Wenn ich hier was schreibe, dann, weil mich was besonders aufregt (das möchte ich reduzieren), oder weil ich glaube mit meinem Beitrag helfen zu können ( das möchte ich wenn es geht ausweiten) aber sicher nicht um Punkte oder Anerkennung zu bekommen. Aus dem Alter bin ich raus. Ein kleines, Danke, hat mir geholfen, reicht mir vollkommen.
Und wenn kein Danke kommt, geht die Welt nicht unter und ist für mich auch kein Zeichen vom Verfall der Sitte und Moral in unseren Zeiten. Vielleicht gibt es ja andere Gründe dafür. Ich kenne die Person ja nicht. Helfen ist wie Lieben: entweder du tust es oder du lässt es sein. Erwarte aber keine Gegenleistung. (ist natürlich schön, wenn auch was rüber kommt)
Ich hör mal lieber auf;-) Ich hör schon die Entrüstung
 
Öhem?
Ich habe nur auf deine Frage in Beitrag #8 geantwortet und mit einem Beispiel hinterlegt. Deshalb verstehe ich
… Ich hab ein schlichtes Gemüt und mir geht jede Fantasie ab. Deshalb mag ich auch nicht über deine Sätze nachdenken …
diesen deinen Satz auch nicht wirklich.

Seit ich mich hier im Forum bewege, bin ich fast ausschließlich als Helfer unterwegs. Und genau deshalb sehe ich es genau so wie du:
… Für mich klingt es logisch, wenn meine Frage beantwortet ist, dass ich ein "erlegt" dran hänge …

Auch ein »Danke« oder ein »hat geholfen« sehe ich nicht zwingend als Muss an. Wenn es kommt, dann ist es nicht nur nett sondern IMHO doch auch ein Zeichen, dass der Fragesteller nicht nur kommt, fragt und wortlos wieder geht, sondern auch die helfende Antwort würdigt. Und das „hebt die Moral“ des/der Helfenden, der/die mitunter nicht wenig Zeit und Mühe in ihre Antworten invesieren.

  • Mit den Zustimmungen an sich kann ich persönlich recht wenig anfangen.
  • Ein richtig beantwortetes Thema sollte vom TO auch als beantwortet/erledigt deklariert werden.
  • Die richtige/n Antworten in einem Thema zu finden, gestaltet sich gerade in Monsterthreads bisweilen ziemlich schwierig. Deshalb ist in meinen Augen die Funktion Beste Antwort die optimalste Lösung für dieses Dilemma.
 

gmw

Aktives Mitglied

Auch ein »Danke« oder ein »hat geholfen« sehe ich nicht zwingend als Muss an. Wenn es kommt, dann ist es nicht nur nett sondern IMHO doch auch ein Zeichen, dass der Fragesteller nicht nur kommt, fragt und wortlos wieder geht, sondern auch die helfende Antwort würdigt. Und das „hebt die Moral“ des/der Helfenden, der/die mitunter nicht wenig Zeit und Mühe in ihre Antworten invesieren.

Da sind wir uns ja einig.
@gerika s Dank hat mich selbstverständlich gefreut und wenn der TO keine Rückmeldung gibt. frag auch ich mich, was ist denn da los. Nur wenn nichts zurück kommt muss man ja nicht gleich einen Generationskonflikt draus machen ( ich verkneif mir jetzt mal den Sokrates). Die heute Jugend ist nicht schlechter oder besser als zu meiner Zeit oder die Generation davor. Nur anders Und das ist es was uns suspekt ist: das Andere,
Jetzt bin ich aber mit dem Thema durch.
Nur so viel noch: Ist natürlich alles meine persönliche Meinung. In Wirklichkeit kann alles ganz anders sein.;-)
In diesem Sinne
Ein schönes vorweihnachtliches Wochenende allen.
Gerhard
 

virra

lazy lizzard

Seine eigenen Antworten zu seiner Frage????????????

Wäre es nicht sinnvoll, wenn (falls man das programmieren kann),
man grundsätzlich nicht seine eigenen Posts mit „beste Antwort“ markieren könnte, unabhängig davon, wer Threadersteller ist?

Die Funktion an sich ist bislang auch meiner Aufmerksamkeit entgangen, dabei sehe ich das so wie Antonio, dass das eigentlich eine tolle Funktion ist. Der Button geht aber wirklich etwas unter.
 
Wäre es nicht sinnvoll, wenn (falls man das programmieren kann),
man grundsätzlich nicht seine eigenen Posts mit „beste Antwort“ markieren könnte, unabhängig davon, wer Threadersteller ist? …
Ha, manchmal sollte man vor dem Posten einfach nur mal ganz genau hinsehen. Wir beide (und das ist auch peinlich) verlangen da eine Funktion, die bereits implementiert worden ist. Denn wenn ich jetzt durch den Thread scolle, dann kann ich meine Antworten „nur“ bearbeiten, während ich alle anderen Beiträge als »Beste Antwort« markieren kann.

Aber da uns bislang noch niemand darauf hingewiesen hat, dürfte das auch kaum jemandem bewußt gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.450
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
Charal
Oben