Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach Abspeichern im Magento CMS wird ein neues DIV hinzugefügt - Layout zerstört

Hallo, kennt ihr das, wenn ihr im Magento einen CMS Block aktualisiert und nur einen kleinen Text abändert, dass dann beim Abspeichern dieses Blocks ein neues Div hinzugefügt wird, an dem ihr in diesem CMS Block gar nicht rankommt, da es ein übergeordnetes div ist? Mit ist das passiert und seitdem sind viele css Regeln in diesem Bereich futsch wegen dem div. Ich komme am dieses div jedoch nicht heran, um es zu löschen, da ich ja innerhalb dieses Bereiches gearbeitet habe.
Die Sache ist, vorher war dieses div auch nicht vorhanden. Es ist nur beim abspeichern des CMS Blocks passiert.
Wie kann das sein?
Und wie bekomme ich das div wieder weg, welches nun meinen footer zerschossen hat?

Es geht um die Seite

der footer ist seitdem nach links geschoben in der Desktop Ansicht wegen dem div:

<div data-content-type="html" data-appearance="default" data-element="main">

Ich finde dieses div nicht, um es zu löschen. Weiß jemand, wo es sich versteckt?

Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Jana,
unter macOS 10.15.7 in Safari 15.5 noch unter Windows 10 in Edge ist am Fuss der Startseite der genannten Website irgendetwas verrutscht.
Siehe Screenhot.

Wenn Du es auf Deinem System anders siehst, dann gibt es die altbekannten Tipps:
1. Cache vom Browser löschen
2. Browser neustarten
3. Test mit einem anderen Webbrowser (Chrome, Firefox, Opera ect)
4. Computer neustarten

Viel Erfolg,
– j.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Und so sieht es auf dem Mac aus:

( A ) ist Dein Container
<div data-content-type="html" data-appearance="default" data-element="main">
Wenn Du diesen löschen würdest, dann würden alle Informationen im Fußbereich mit ihm verschwinden, denn die div liegen alle in ihm.

Tipp: Wenn Du eine DIV-Box nicht sehen kannst, dann vergebe ihr temporär eine auffällige Farbe, dann "springt" er dich an :)

– j.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden