Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach Dropdown Auswahl MySQL abfrage...

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. Denkanstöße geben.
Folgendes Problem Ich habe ein Dropdownfeld in dem wie üblich begriffe drinstehen. Nun rufe ich im moment noch mit einem Submit Datensätze aus einer MySQL-Tabelle ab. Ich würde es jetzt gerne so machen das sich direkt nach dem auswählen in dem Dropdownfeld die Seite aktualiesirt und mir den passenden Datensatz aus der DB sucht. Dazu muss ich da die abfrage ja mit PHP geschiet die Seite neu laden wegen Serverparsing und so das ist mir klar nur wie sage ich dem Feld bei OnChange lade die Seite neu das sollte doch mit Javascript möglich sein.

Danke Euch schon mal im Vorraus für eure hilfe Gruß Sling

Christian

verpeilt & verschallert

AW: Nach Dropdown Auswahl MySQL abfrage...

Ein Formular ist ja so aufgebaut:
<form name="MeinFormular">
<select>
<option value="1">asd</option>
<option value="2">asod</option>
</select>
</form>

dann fügst Du halt dem Select-Tag folgendes hinzu:

<select onChange="document.MeinFormular.submit();">

Top_Gun

Aktives Mitglied

Ich möchte daraufhinweisen, das damit eine Tastatur- und Scrollradbedienung zur Hölle wird, da bei jedem Wechsel die Seite neu geladen werden muss...

Vielleicht überlegst du dir doch ne andere Methode?

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

Hämmm ja da hat Top Gun wohl recht...

Dann muss ich mein Chef wohl doch von der Submit methode überzeugen dein Argument wird mir da sicher weiter helfen. Ich sage euch morgen wie es aus gegangen ist.

Kann man die scrol radaktivierung irgend wie deaktivieren?

Top_Gun

Aktives Mitglied

Kannst du nicht mit AJAX arbeiten, statt das Formular zu submitten und neuzuladen?

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

hämmm ja ich habe mir geda mal nen buch zu ajax besorgt hoffe das hilft mir da weiter eventeul *fg*

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

Also nach durchsprache mit dem Chef sind wir su dem schluss gekommen das der submit button bleibt also alles um sonst. naja egal.

Danke euch trozdem Gruß Sling

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden