Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach langer Zeit mal wieder was von mir

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Muss mich da Oliver anschließen. Was soll man zu den Bildern sagen, wenn Du selbst nicht mal was zu Deinen Bildern sagst.
Mein Geschmack ist es leider auch nicht wirklich. Wobei das Zweite mir weniger gefällt als das Erste.
 
B

bnmosria

Guest

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

naja, mir gefällt das Erste weniger
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Sollte das eine Vintage - Bearbeitung sein ?
 

mavetalentless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Ich muss mich Bertram anschließen. Der Effekt ist zwar ganz hübsch, aber Aussagekraft haben beide Bilder nicht so richtig.

Das Zweite gefällt mir auch besser. Allerdings lebt so ein Bild ja auch von den Details und dem Moment. Das hast du mit der Unschärfe nur leider entfernt. Man sieht zwar das der Fokus auf dem hinteren Gebäude liegen soll, aber man weiß nicht warum.
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Das erste Bild spricht mich irgendwie nicht wirklich an, wobei die Idee witzig ist, dem Foto eines modernen Jumbo-Jets einen Vintag-Look zu geben. Das zweite Bild ist durchaus interessant, aber für meinen Geschmack zu symmetrisch.

Für die Beurteilung eines Bildes ist es halt auch wichtig zu wissen, inwiefern es ggf. später Verwendung finden soll bzw. welche künstlerische Absicht verfolgt wird.
 

marcxyz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Ich mag vor allem das zweite Bild. Sowohl das Motiv als auch der Look gefallen mir.
 

nixnuz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Das zweite gefällt mir gut.
Ich hätte die Unschärfe allerdings links und rechts nach hinten verlaufend gesetzt, nicht oben und unten. Das wäre perspektivisch "richtiger".
Trotzdem find ich's interessant.
Gruß.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Den TE interessiert unsere Meinung anscheinend gar nicht wirklich ;)
 

nixnuz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Manchmal braucht man ein wenig Zeit zum sinken lassen.
icon_nick.gif
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Es ist zwar keine konstruktive Kritik, aber das zweite Bild gefällt mir ziemlich gut.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Sorry, kann gar nichts damit anfangen. beim 2. bild hätte ich den bildausschnitt anders gewählt, aber das war ja nicht die frage...
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Den TE interessiert unsere Meinung anscheinend gar nicht wirklich ;)

Nicht jeder hat die Zeit ständig am Rechner zu sitzen und dann auch noch was zu schreiben.

Erstmal danke für Eure Meinungen!
Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters! :D Mit gefallen sie jedenfalls! ;)

Da erste Bild ist im Original ein recht flaues Bild. Ausgenommen bei Regen und Nebel und dann noch durch eine Glasscheibe. Ich wollte einfach mal was ausprobieren und das Flugzeug mal anders in Szene setzen und es auch etwas älter wirken lassen.

Das zweite Bild war ein schöner Versuch von dieser bekannten Fotostelle in HH mal ein Panorama zu machen. Da das Wetter nicht gut war und die Aufnahme auch recht flau war, hab ich wieder etwas rumprobiert. Mir kam der Gedanke das Bild wie Aufnahmen aus der Anfangszeit der Fotografie aussehen zu lassen.

Wie gesagt, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Gruß Hanselichtbild
 

JuliaBruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

hmm also ich muss mich leider meinen vorrednern anschliessen, das erste bild ist für mein geschmeck zu viel bearbeitet, die Textur ist viel zu deutlich und das Motiv, in diesem fall das Fligzeug, ist uninteressant. das sieht man jeden tag. suche dinge oder szenen die nicht alltäglich sind, oder auf die man normalerweise nicht achtet. solche bilder findet man auch ineteressant und guckt es sich länger an.
viel spaß noch :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Nach langer Zeit mal wieder was von mir

Da hat der TE wohl einen recht (vom allgemeinen) abweichenden Geschmack.
Das ist alles recht Ziellos. Eine Textur über ein Flieger zu legen passt nicht und planlos künstliche Tiefenunschärfe, die konträr zu Tiefenstaffelung steht, einzumalen passt auch nicht.
Von langweiligen diffusen Lichtverhältnissen der Aufnahmen ganz zu schweigen.
Mein unverblümtes Fazit: Grottenschlecht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben