Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach PDF Optimierung sind PDF lückenhaft

A

apfel26

Guest

Hallo alle zusammen!

Bin neu in eurem Forum und komme schon mit einem Problem zu euch. Habe PDF zu optimieren (geschrieben in Quark 8.5, mit Einbindung von Indesign CS5 PDF in den Xpress Dokumenten). Dazu verwende ich Acrobat PDF Optimierung (auf 100 dpi). Nach der Optimierung fehlen mir dann aber in den PDF Teile des Textes bzw. Buchstaben sind verschoben (das tritt hauptsächlich bei den Indesign-PDF auf, die im Xpress ins Layout geladen wurden). Hat jemand von euch einen Tipp, dass dieser Fehler nicht auftritt?

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Nach PDF Optimierung sind PDF lückenhaft

Schau dir mal im Optimierungsdialog den Punkt "Schriften" an.

Sind dort Einstellungen hinterlegt, die die Einbettung von Schriften aufheben?

A

apfel26

Guest

Hallo denyo111!

Nein im Fenster Schriften ist außer alle "eingebetten Schriften in Untergruppen" nichts angeklickt. Und im linken Fenster sind die eingebetteten Schriften eingeblendet

A

antonio_mo

Guest

apfel26;1893310Nach der Optimierung fehlen mir dann aber in den PDF Teile des Textes bzw. Buchstaben sind verschoben (das tritt hauptsächlich bei den Indesign-PDF auf schrieb:
Hast Du die ID CS5-PDFs erstellt?
Hast Du die PDFs vor der Plazierung in QXP die PDFs noch einmal überrüft?

Wird schwer hier ohne die offenen Daten zu sehen, den Fehler herauszubekommen.

A

apfel26

Guest

Hallo!
Habe jetzt nochmals mehrere Varianten der PDF Optimierung durchgespielt und bin jetzt draufgekommen, dass wenn ich bei der Optimierung die Transparenz ausschalte die PDF korrekt sind. Hoffe dass es das jetzt gewesen ist. Danke nochmals für eure Denkanstöße. Bis bald.

A

antonio_mo

Guest

Hallo!
Habe jetzt nochmals mehrere Varianten der PDF Optimierung durchgespielt und bin jetzt draufgekommen, dass wenn ich bei der Optimierung die Transparenz ausschalte die PDF korrekt sind. Hoffe dass es das jetzt gewesen ist. Danke nochmals für eure Denkanstöße. Bis bald.

Ich bin mir immernoch nicht genau sicher, ob Du zum einen weisst was Du hier einstellst und zum anderen ob es wirklich das problem war was Du gerade "gelöst" hast.

A

apfel26

Guest

Servus antonio_mo
Ja, bei den ganzen Einstellungen kann man sich nicht immer sicher sein ob es für alle Dokumente funktioniert. Inzwischen klappts mal. Wenn sich was ändert, halte ich euch auf dem Laufenden.

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

warum optimierst Du überhaupt ein PDF benor Du es in ID platzierst?
Gibt es dafü einen Grund?

A

apfel26

Guest

Hallo
Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich brauche die PDF um sie verkleinert an Kunden zu schicken bzw. um sie online zu stellen.

A

antonio_mo

Guest

Kann mir jemand von euch vielleicht das Original-PDF und das optimierte PDF mal zusenden?

Vielleicht auch Screenshots von den Optimierungseinstellungen?

Bitte dann per PN anschreiben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden