Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nach speichern: Keine übernahme der Einstellungen am Bild zu sehen

P

pfc

Guest

Hallo Zusammen,

wenn ich ein Bild öffne, in Bildmodus: Grau konvertiere und dann über (sorry, englische version)
Image --> Calculations --> Blending: Multiply einstelle, dann habe ich eine sehr schöne, tiefschwarze "Grundstimmung" im Bild.
Speichere ich dieses Bild dann als Save for Web oder normales Speichern als jpg oder png, dann ist von den Calculations einstellungen nichts mehr zu sehen, es wird das bild nur im schwarz weiss modus gespeichert.

das bild sieht dann so aus:

Im photoshop, wird es aber so angezeigt, wie ich es haben möchte. dazu habe ich ein screenshot gemacht, denn so kann man erkennen, wie es eigentlich aussehen soll...

Woran kann es also liegen, dass diese Einstellungen am Bild nicht mit abgespeichert werden?

Ist bei mri in Photoshop CS2 und CS3 so.

thx in advance

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Nach speichern: Keine übernahme der Einstellungen am Bild zu sehen

hmmm wieso machst Du das über die Bild-Berechnung ?

Solche Effekte lassen sich doch mit Graduationskurven oder den Levels viel einfacher gemacht werden ?

P

pfc

Guest

kann gut sein, dass man mit anderen mitteln zu einem ähnlichen ggf. auch bessern ergebnis kommt. für meine zwecke reicht dieser "defalut wert" aber vollkommen.
die frage ist nur, wieso die änderungen, die über die Bild-Berechnung gemacht werden, nicht im abgespeicherten Bild zu erkennen sind...

anyone?
thx.

TomT

bei den Calculations hast Du unten die Optionen für Results..

probier da doch mal "new document" zur Ausgabe

P

pfc

Guest

danke erstmal fürs helfen

hmm bei "new document" wird es ein Alpha 1/8 Multichannel Bild und ich kann es nur noch als .psd abspeichern, kein jpg oder so mehr...

das muss doch irgendwie gehen, oder :cool:

TomT

müßte doch mit File - save for web and devices gehen

da kannst Du dann gif, jpg... auswählen und ggf. auch die Größe ändern, ohne das das Original verändert wird

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden