Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

nach umstellung auf CS4 stürtzt InDesign ab

hai,

mein InDesign CS4 stürzt seit der umstellung von CS2 (und auf den Leopard) bei manchen alten Dokumenten ab, wenn ich die drucken will.
ich kann sie öffnen, bearbeiten und speichern ohne probleme. auch wenn ich ein neues dokument anlege und die seiten kopiere oder das dokument umbenenne...jedesmal wenn ich den druckbefehl gebe (das druckmenü kann ich "bearbeiten" und so!) dann kommt der balken, läuft bis maximal zur 2ten seite dann machts einfach zu. :(

das nervt!:motz: bei einer broschüre hab ich alles neu gemacht, aber ich hab hier dokumente mit über hundert seiten! :uhm:

wenn jemand weiß woher das kommt --> wird meiner ewigen dankbarkeit sicher sein!!!

gruß
ich

Design & Layout

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nach umstellung auf CS4 stürtzt InDesign ab

Hy Ich

Was für ne Version von Leopard benutzt du? Vielleicht hilft es Updates zu fahren (InDesign wie auch OS X?

Da Drucken viel mit dem System zu tun hat...

Geht InDesign auch in die Knie bei nur neuen Dokumenten? Kann ich deinem Beschrieb leider nicht entnehmen?

Sonst vielleicht einmal das Druckerdienstprogramm zurücksetzen und Drucker neu anlegen.

Wurde InDesign CS2 auf dem selben System genutzt? Oder haste OSX und CS2 geupdatet?

S

schitten

Guest

Hallo !

Exportiere die Datei einmal in das InDesign Interchange Format (.inx). Schliesse die Datei und öffne die .inx Datei. Das hat bei mir in vielen Fällen funktioniert.

Harry

hai,
erst mal vielen dank an alle die geantwortet haben
a085.gif
, bin erst heut dazu gekommen rumzuprobieren.

Geht InDesign auch in die Knie bei nur neuen Dokumenten? Kann ich deinem Beschrieb leider nicht entnehmen?
hab OSX 10.5.6, gestern aktualisiert.
nur bei "alten" Dokumenten (und da nicht mal bei allen, ich weiß nicht nach welcher regel das ausgewählt wird)

klappt leider alles nicht :'( so nen mist :motz:

vielleicht gibts ja noch eine möglichkeit....*hoff*

gruß
ich

Zuletzt bearbeitet:

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du sagst es passiert nicht bei allen alten Dokumenten?

Vielleicht ist eine Schrift verantwortlich. Deaktiviere mal alle Schriften bis auf die Systemschriften. Probiere dann auszudrucken...

grüsschen

Wenn du sagst es passiert nicht bei allen alten Dokumenten?

Vielleicht ist eine Schrift verantwortlich. Deaktiviere mal alle Schriften bis auf die Systemschriften. Probiere dann auszudrucken...

grüsschen

b005.gif

also entweder das mit den schriften deaktivieren (suitcase fusion 2) peil ich nich oder das hilft nix

habe bei "schriften" auf deaktivieren geklickt...langt das?
c065.gif
c085.gif

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

Ist das dein Eigenrechner? Oder stehen da noch mehr mit der Konfiguration rum?

Ich würd sonst alle mal aus Suitcase löschen AUSSER die Systemschriften. Sollten in Suitcase ersichtlich sein, welche dies betrifft.

*Suitcase hat schon oft Probleme verursacht. Meiner Meinung nach Schade ums Geld*

hai,
nicht privat, ist nen "dienstlich gelieferter Rechner" da is das mit dem löschen nicht :( ...

wird mir wohl nicht viel andres übrigbleiben als teilweise neu erstellen (habe nen versuch gestartet, einige seiten gehen zu drucken...):uhm:

kann es auch mit einer grafik zusammenhängen die nicht gedruckt werden will??? :hmpf: ich glaube das probier ich auch mal durch...

ich

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

kann es auch mit einer grafik zusammenhängen die nicht gedruckt werden will??? :hmpf: ich glaube das probier ich auch mal durch...

ich

yep kann es, wobei ich den fehler eher aus der anderen ecke kenne (quarkxpress) eine .eps-datei könnte ich mir am ehesten vorstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden