Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

gerrus

Aktives Mitglied

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Klasse Nachtaufnahme.

Am besten gefällt mir der Rauch aus dem Schornstein. Für mich sind die Poller und der Rauch die Höhepunkte des Bildes und ich merke richtig wie meine Augen hin und her springen wollen. :rolleyes:

Wurde das Bild entrauscht?

Ich muss zugeben,ich war überrascht wie wenig rauschen vorhanden war.
Aber ich hab trotzdem es entrauscht und tick nachgeschärft.

MfG
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Kann sich gut sehen lassen! Und beschneiden würde ich es nicht, ist genau richtig so. Und ich finde das Kit-Objektiv wirklich sehr gut, und das bei dem Preis. Ich habe es nicht breut, zu dem Kit gegriffen zu haben ... Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Du mit dem lichstarken 50er auch viel Freude hast. Irgendwann steht so was auch mal an. (wollen wir nicht einen D90-Fanclub gründen :D)
 

YVI

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Also ich finde dieses Bild total schön, trotzdem stört mich irgendwas. Vielleicht weil die Lichter zu hell sind.......
 

husten

Aktives Mitglied

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Hallo
dieses Bild ist ein Dokument der sog. "Blauen Stunde", die Zeit bis 1 Stunde vor und nach Sonnenuntergang.
Auch ich habe am Freitag um 16.45 Uhr einen Kirchturm aufgenommen, Himmel war einfach nur grau.
Um 17.15 Uhr dann ein völlig anderes Bild, die angestrahlte Kirche hebt sich deutlich von dem blauen Hintergrund ab.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

tolles Bild. Ich wohn auch auf der Ecke, wieso bin ich nicht mal auf die Idee gekommen. Ob ich´s dann noch so hinbekommen hätte, steht auf einem anderen Blatt.
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

hi,
aufnahme sieht gut aus,
schöne räumliche tiefe durch die pfähle im wasser,
toller himmel.
die lichter im hintergrund sind etwas ausgefressen.

lg ralf
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Ich hatte es schon links beschnitten:)Am liebsten hätte ich dieses blöde Boot mit dem (wegen sehr starkem Wind) unscharfen Mast komplett weg aber das wäre dann doch zuviel von dem Bild weg.
Den Horizont etwas tiefer zusetzen( durchs untenrum beschneiden) bringt tatsächlich etwas,gefällt mir.


Finde ich gut. Hab?s mal so ausprobiert und in die Richtung gebracht, auch noch ein wenig in der Breite vergrössert. Meiner Meinung nach bekommt es dadurch ein noch wirkungsvolleres Format.
 
F

friedo54

Guest

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

Ich finde das Foto so wie es ist ok. Ein weiteres daran herum Basteln oder Beschneiden würde es eher schlechter machen. Selbst das Boot hat dort seine Berechtigung. Ansonsten hättest du dir wiklich einen anderen Standort wählen müssen bzw. einen anderen Zoom. Dann wäre es aber ein ganz anderes Bild.
 
P

Prosheep

Guest

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

sehr schönes foto...

was vll. stören kann ist das mit den Pollern, dass die da vorne etwas zu hell sind...

einfach vll. nachbelichten

ansonsten sehr schön...
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

@gerrus, du das ist ein Sportboothafen. Da ist es nicht ungewöhnlich, daß da ein Sportboot liegt (auch wenn das Wetter nicht mehr ganz so ist). Lass das bloß drin.
 

Jessycherry

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Nacht-Bild"-Kritik erwünscht

...zum träumen... eig schon fast perfekt! man kann ja wenn man will immernoch etwas an der stimmung retuschieren... gradationskurven oder so... aba als ausgangsbild voll schön!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben