Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nacht-DRI/HDR: SNS-HDR vs. Handarbeit in PS

Da_MIK

Aktives Mitglied

'nabend Leute,

Über das Wochenende waren meine Holde und ich in Hamburg. Natürlich habe ich einige Bilder mitgebracht, u.a. Nachtaufnahmen vom Michel. Ich habe eine 3er Belichtungsreihe vom Ufer des König der Löwen Musicals gemacht und in PS per Hand zusammengefügt.

Das Ergebnis war, naja, "nett":

Klick für großes Bild.

Aus Spaß habe ich die Belichtungsreihe mal durch die Demo von SNS-HDR gejagt :

Klick für großes Bild.

Mir gefällt aus meinem Bild das obere Viertel besser als in der SNS-HDR Version , ansonsten ist die SNS-HDR Version vorn.

Ich habe echt Interesse daran, die Bilder in PS per Hand zusammen zusetzen und würde gerne um Hilfe bitten, wie ich Ergebnisse ähnlich dem SNS-HDR in PS erzielen kann.

Wie immer bin ich dieser Anleitung gefolgt: Klick. Danach Tonwetkorrektur und Schärfen mittels Nik Sharpener.

Auch habe ich Andre_s Tip versucht und eine Maske über die Auswahl der Mitten bis Lichter über die Kanäle erstellt. Ergebnis:

Klick für großes Bild.

Außer einer der Gradationskurve wurde nichts gemacht, ist aber auch nicht das was ich will.

Hier sind die Originalbilder, nur per ARC mit default settings von RAW in JPEG konvertiert.

Hat wer von euch ein paar Tips für mich, was ich entweder falsch oder anders machen kann?

Dank euch im Voraus und liebe Grüße,
MIK

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Nacht-DRI/HDR: SNS-HDR vs. Handarbeit in PS

Hallo MIK,

ich kann Dir zwar nicht bei PS weiterhelfen, aber ich kann Dir zeigen wie es mit dem Plugin "Merge2Tiff" in Lightroom geht.

Ich hab dazu die Bilder in Lightroom importiert, markiert und das Plugin aufgerufen. Als es fertig war, hab ich bei der entstandenen TIFF-Datei die folgenden Einstellungen vorgenommen und einen Verlauf über den Himmel gelegt um diesen abzudunkeln.

That's all. Mann könnte sicher noch an ein paar Stellschrauben drehen, aber für einen ersten Versuch sicher nicht so schlecht.

Gruß Zonga

HansHansa

[Mod] Foto

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Benutze in SNS die Einstellung "soft" und alles wird gut. Wenn du es denn auch vorher richtig entrauscht, was in deinem Beispiel nicht wircklich stattgefunden hat.
Hier mal weiter optimiert:

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hey Leute,

besten Dank für die Anregungen und Kommentare.

@Andre_S: Was hast alles gemacht, gefällt mir sehr gut.

Andre_S

unverblümt

Hey Leute,

besten Dank für die Anregungen und Kommentare.

@Andre_S: Was hast alles gemacht, gefällt mir sehr gut.

Die Beispiele von Topaz DeNoise sind nicht gefaket, das Teil ist vor allem was den Erhalt der Struckturen betrifft, tatsächlich so gut. Kenne nichts besseres (und hab vieles getestet). Danach noch mit Topaz InFokus schärfen (gibts auch nichts besseres). Und nein, ich bekomme keine Profision von Topaz ;)

Rata

André schummelt nicht, Topaz™-Anwendungen – besonders DeNoise – sind wirklich die Krönung!
Ich hab damit schon Canon-10D-Aufnahmen bearbeitet, daß man denken könnte, sie seien von einer vernünftigen – sprich: aktuellen – Kamera angefertigt worden.
Und ich bin Available-Light-Fan ;)

Lieber Gruß
Rata

8)

randacek_pro

Mod | Forum

Ich hab damit schon Canon-10D-Aufnahmen bearbeitet, daß man denken könnte, sie seien von einer vernünftigen – sprich: aktuellen – Kamera angefertigt worden.
Du willst doch nicht wirklich behaupten, die 10D sei ihrer Zeit keine "vernünftige" Kamera gewesen? :eek:

Auch wenn sie nun wirklich kein ISO-Wunder ist :D

Rata

Du willst doch nicht wirklich behaupten, die 10D sei ihrer Zeit keine "vernünftige" Kamera gewesen? :eek:

Auch wenn sie nun wirklich kein ISO-Wunder ist :D

Ich hab sie damals „Griselmonster“ :lol: getauft.

Na ja, die Leute konnte ich mit meinen Live-Aufnahmen aus Diskotheken regelrecht begeistern, aber ich fand, in b&w würd' mir das alles besser gefallen :schmoll:

Ok. Sie war meine erste digitale Spiegelreflex und ich war bis dato zu 95 bis 98% ausschließlich im s/w-Bereich tätig.
Da „quillte“ dann mein Korn :p angesichts unhomogener, riseliger Halbschatten und Schwärzen.

Lieber Gruß
Rata

8)

Andre_S

unverblümt

Danke für den Link. Ich habe bisher folgendes tutorial benutzt: http://m.youtube.com/#/watch?v=G-n20uTMUmg&desktop_uri=/watch?v=G-n20uTMUmg&gl=DE
Die Nutzung des gauschen weichzeichners gefällt mir

Ein schlechtes Video. Er stapelt die Ebenen tatsächlich von Hand (zieht sie nach und nach rüber) anstatt sie ausgerichtet von Ps als Stapel zu laden. Wie ein namhafter Verlag so ein Blödsinn veröffentlichen kann ist mir ein Rätsel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden