Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nachträglich AHCI für SSD Festplatte aktivieren

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Also, meinen Defender habe ich runtergeworfen, z. Zt. ist somit nur noch AVAST aktiv. Als Modus ist AHCI eingestellt. Die Wiederherstellung is ebenfalls, wie auch Defrag...deaktiviert.
 

emusik

Aktives Mitglied

Dann kannst du mal noch weiterfrage oder googeln zum Thema Systemstart - Ladezeit ermitteln.
ich weiß leider nicht mehr mit welchen windows-internen Tools das geht, aber es gibt eine Möglichkeit sich den Systemstart protokollieren zu lassen und zu ermitteln, welches Programm, welcher Treiber die Bremse ist.
 

Cmdr26

Noch nicht viel geschrieben

Der Start darf definitiv nicht länger dauern.
Du kannst über die Systemkonfiguration den Start protokollieren lassen. In verbindung mit den Startprotokollen hast du hier eine ausführliche Sicht, wo dein Problem liegen könnte.
Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand? Eventuell hilft es den Chipsatz-Controller neu zu installieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben