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TheN0x
Guest
Hey Leute
Ich erstelle momentan eine Stadt in C4D, relativ einfache Gebäude mit paar Werbetafeln aber nicht gerade viel Details, sprich Umgebung ala Bäume, Ampel onder ähnliches.
Jetzt habe ich 2 Probleme
1. Ich würde gerne einige Fenster aufleuchten lassen, so das die Stadt nicht leblos wirkt. Habs mit Texturen probieret und mit einzelnen Lichtern, aber beides war bisher noch nicht vom gewünschten Erfolg gekrönt
2. Himmel bzw. überhaupt die Nächtliche Umgebung. Ich habe auch da mehrere Varianten probiert. Bisher am besten fand ich Himmel HDRI Bild bei Farbe und Leuchten hineinpacken. Helligkeiten runterregeln und bei Leuchten, den Mischmodus auf Multiplizieren so das, das Himmels HDRI Bild relativ dunkel wurde. Aber da kommt das Problem wieder das mir irgendwo ne Lichtquelle fehlt, den entweder sind die Gebäude zu hell, oder man sieht sie nicht, mir wäre es am liebsten wenn es recht dunkel wäre man aber schon noch was vom Gebäude sieht.
Hat einer vllt paar Tipps dazu parat, wäre super =)
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Ich erstelle momentan eine Stadt in C4D, relativ einfache Gebäude mit paar Werbetafeln aber nicht gerade viel Details, sprich Umgebung ala Bäume, Ampel onder ähnliches.
Jetzt habe ich 2 Probleme
1. Ich würde gerne einige Fenster aufleuchten lassen, so das die Stadt nicht leblos wirkt. Habs mit Texturen probieret und mit einzelnen Lichtern, aber beides war bisher noch nicht vom gewünschten Erfolg gekrönt
2. Himmel bzw. überhaupt die Nächtliche Umgebung. Ich habe auch da mehrere Varianten probiert. Bisher am besten fand ich Himmel HDRI Bild bei Farbe und Leuchten hineinpacken. Helligkeiten runterregeln und bei Leuchten, den Mischmodus auf Multiplizieren so das, das Himmels HDRI Bild relativ dunkel wurde. Aber da kommt das Problem wieder das mir irgendwo ne Lichtquelle fehlt, den entweder sind die Gebäude zu hell, oder man sieht sie nicht, mir wäre es am liebsten wenn es recht dunkel wäre man aber schon noch was vom Gebäude sieht.
Hat einer vllt paar Tipps dazu parat, wäre super =)
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