Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nadine

Klein0r

Nikonian

AW: Nadine

Erstmal danke euch allen für die Kommentare und das tolle Feedback! Nehme mir natürlich alles sehr zu herzen ;) Mich wundert es aber am meisten, dass der Beschnitt doch so viele stört. Ist doch eigentlich ein sehr gängiger Stil zu schneiden, oder vertue ich mich da?

War/ist Deine Freundin damit einverstanden, dass Du das Bild hier veröffentlichst? Wenn es eines Tages mal aus zwischen euch sein sollte (was ich Dir NICHT wünsche), kannst Du große rechtliche Probleme kriegen, wenn Du keine schriftliche Einverständisserklärung hast. Ein "das war meine Freundin zu dieser Zeit" zählt überhaupt nicht.
Grüße

Natürlich frage ich sie vor jedem Foto von ihr ob ich es veröffentlichen darf (in meinem Flickr Fotostream taucht sie ja schon öfter auf). Aber ich setze mit ihr keinen Modelvertrag oder sowas auf - ich denke das würde auch den Rahmen sprengen und das macht im Familien/Freundeskreis auch kein Fotograf (denke ich).

Sicherlich ist das trotzdem ein sehr wichtiger Punkt den man immer im Hinterkopf haben sollte! Das kann ganz schön schnell zu großen finanziellen Schäden führen.

Grüße,
Matthias
 

Fotografie

Klein0r

Nikonian

AW: Nadine

Mein Kritikpunkt, der aber per Nachbearbeitung schnell zu lösen wäre, sind in beiden Augen das "weiß" zur Nase hin. Etwas mit weißer Farbe in den Ecken nachtupfen, wäre für mich perfekt.

Das Problem ist, dass ich seit meinem Umstieg auf Mac kein Photoshop mehr habe (da man eine Studentenversion nicht portieren kann - im Gegensatz zur richtigen Version). Und da ich selbst Software entwickle, die auch gekauft werden soll, bin ich absolut gegen diese Raubkopiererei und verzichte lieber drauf, als es mir illegal zu laden wenn ich das Geld nicht habe. Das sehen gerade im Bereich Photoshop viele sehr anders denke ich - ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen.

Somit ist das Foto nur einmal durch Aperture 3 gewandert - und dort sind solche Bearbeitungen ein wenig lästig - wenn auch sicher machbar. Als Alternatives Programm zu Photoshop habe ich mir Pixelmator zugelegt - aber das nutze ich eher ungern...

Deswegen sind meine Fotos derzeit größtenteils "unbearbeitet" und nur durch den RAW-Konverter gewandert ;)

Dennoch sehr guter Tipp! Dankeschön :)
 

Klein0r

Nikonian

AW: Nadine

Ich hänge das einfach mal hier an ;)
Ein neues Foto von Nadine:

#2


Ausgeleuchtet wurde es ausschließlich mit einem SB-900 in einem Softboxschirm direkt hinter ihr.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Nadine

Gefällt mir sehr, der Gesichtsausdruck wirkt nicht zu sehr gekünstelt und das Model schaut auch nicht verunsichert :)
Die Ausleuchtung ist für meinen Geschmack sehr gut ! Hat etwas "magisches"(mir fällt auf Teufel komm raus kein anderes Wort ein) an sich !
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Nadine

:lol: - ich mag auch diese neckereien :)

zum bild:

ich mag den entsättigten look sogar in deinem bild, mir gefällt auch der anschnitt... auch das cap stört nicht, nur das logo darauf... ist m.m.n. ein wenig dominant...


Ich freue mich immer wenn MrB schon seinen Senf dazugegeben hat, dann spar ich mir das Schreiben :lol:

Stimme dem voll und ganz zu.

Das zweite Bild von dir (ihr) gefällt mir so garnicht, finde die Ausleuchtung von hinten zu stark, es sei denn, du möchtest einen leicht dämonischen Eindruck erwecken, dafür wäre es dann aber wiederum zu hell. :rolleyes:
 

dazbrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nadine

An den Haaren wirkt das Gegenlicht sehr gut.
Nur auf Gesicht und Haut wirkt es für meinen Geschmak etwas zu "nebelig" und zu weich. Sonst aber super, grade der Blick wirkt natürlich und passend für die vom Lichtsetup beeinflusste Bildstimmung.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Nadine

Danke euch! Die Meinungen gehen ja scheinbar ziemlich stark auseinander ;) Durch die Verwendung der einzelnen Lichtquelle hinter ihr geht natürlich viel Kontrast verloren und dieser Nebel-Effekt entsteht - das ist aber hier durchaus gewollt! Der Effekt wurde sogar noch verstärkt indem ich die Sättigung vom Foto genommen habe!

Dadurch entsteht so ein leicht mystischer Effekt. Finde das wesentlich spannender als einen überstrahlenden Hintergrund + starken Kontrast und super klare Schärfe in den Augen etc. - Geschmackssache.
 
A

Aennie_Key

Guest

AW: Nadine

Sehr gut gefält mir diese Perfektion der Haut und die Helligkeit im Bild, allerdings hätte es für mich auch leicht weniger Licht sein können. Wenn ich länger auf das Bild schaue, bekomme ich diese Brain-Freeze-Kopfschmerzen die man bekommt, wenn man zu schnell zu kaltes Eis isst - das lenkt leicht von den wunderschönen, eigentlich selbstleuchtenden Augen ab.
Die Unterlippe hätte ich etwas bearbeitet, die sieht kaputt aus in diesem perfekten Umfeld.
Ist aber eine sehr hübsche Bildidee mit einem dafür perfekt passenden Gesicht.
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nadine

Auch mir gefallen beide Bilder ... Aus irgendeinem Grund mag ich seit einigen Tagen entsätigte Bilder :D

Das zweite Bild finde ich jedoch etwas kontrastarm im unteren Bereich (ab Haaransatz)... Dies ist allerdings meine eher laihenhafte Sicht der Dinge. ;)
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nadine

Mir gefallen die beiden Bilder von den Farben sehr gut..Es ist mal was anderes.. und wirkt sehr zart und sanft.

LiiBelle
 

thanathan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nadine

das bild gefällt mir ansich gut, wie schon erwähnt, die abgeschnittene kappe ist schade. im algemeinen stört sie meiner meinung nach, ohne wäre es besser!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Nadine

@KleinOr
Bild eins gefällt mir entsättigt, wie es ist, sehr gut.
Hätte lediglich einen anderen Schnitt bevorzugt!
Setze mal die obere Schnittkante am Ende der Baumreihe an, und gehe bis zum rechten Rand der Müztze, so das rechts nichts mehr vom Himmel zu sehen ist.
Unten bis zum oberen Ärmelrand des T-Shirts!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

oO_herzchen_Oo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nadine

Zum ersten Bild... mir fehlt Farbe :( Bin echt ein Fan von Farbe, und da es alles doch recht blass ist... Aber wie LiiBelle oben schon geschrieben hat, dadurch wirkt es auch echt weich und passt auch zum Gesicht deiner Freundin. ich finde es sehr schön. Das bearbeitete gefällt mir noch besser :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Nadine

Hi Matthias,
hab dein erstes Bild mal durch meine "Optimierungsaktion" gejagt.
Legs zum Vergleich mal über deines

LG André
 
Zuletzt bearbeitet:

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Nadine

Ich denke auch, dass dort ein bisschen farbe fehlt.
Aber sonst sieht es eigentlich soweit in ordnung aus.
Eventuell hätte man die mütze ganz knipsen sollen, aber es ist in ordnung.
lg

Edit; ich Meinte das bild von dem Thread Starter.
Das über mir finde ich schon um Eingies besser, durch die bearbeitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klein0r

Nikonian

AW: Nadine

Hallo zusammen,

mal wieder ein neues Foto von Nadine mit etwas spezieller Bearbeitung - hier ist ja schon ein paar Tage nichts passiert ;) Kritik gewünscht! Bearbeitungen bitte nicht ohne Erlaubnis meinerseits.

#3

Flickr: klein0r Photography's Photostream

Leider nicht 100% scharf.

Beste Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibine

Aktives Mitglied

AW: Nadine

Das meiste ist schon gesagt ... und z.T. einfach Geschmackssache. Das einzige, wo ich noch nachbessern würde, sind die etwas trocknenen Lippen ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben