AW: Nana - new style
Sehr gutes Ausgangsmaterial. Ich würde ggf. den Nasenring wegnehmen, da er hier nicht wirklich gut im Motiv wirkt. Überhaupt, der Reparaturpinsel ist Dein Freund in Bezug auf Hautunreinheiten und ggf. Wegnahme von Muttermalen. An der Nase sieht es wirklich nicht so supergleichmäßig aus. Den Hintergrund würde ich auch etwas ausblurren (maskiere den Hintergrund, wähle dann Gaussschen Weichzeichner, oder Matter machen, ggf. in 2 Ebenen beiden, muss man dann sehen).
EDIT: Habe in meiner Version jetzt nur Matter machen gewählt, nicht maskiert und auf das komplette Bild mit 50 % Deckkraft angewandt. Je nachdem, wie "porzellanfein" die Haut deines Modell sein soll, kann man das entsprechend halt auf das ganze Motiv anwenden. Ansonsten halt maskieren.
Ich würde rechts noch etwas vom Bild wegschneiden und ggf. das etwas herausstehende Schulterblatt noch mit dem Verflüssigen-Filter nach "unten drücken"
EDIT: Schnitt habe ich jetzt gelassen, damit Du den Verflüssigen-Filter noch gut sehen kannst.
Das ganze Bild würde ich noch vorsichtig "unscharf maskieren". Vgl. dazu
EDIT: Done. Die Haare kommen dabei gut zu Geltung.
Über das Model würde ich zudem noch mal eine Kanalbasierte Tonwertkorrektur machen, um das Rot etwas herauszufiltern (arbeite über Ebeneneinstellungen, dann kannst Du jederzeit die Einstellungen anpassen) und ihr etwas weiches Licht auf die Haut geben (Auswahl, Farbbereich auswählen, Auswahl: Lichter; weiche Auswahlkanten (musst Du gucken, je nach größe des Bildes untersch.), dann neue Ebene, fülle mit weiß. Ebenenoption Weiches Licht, spiel mit der Deckkraft).
EDIT: Done, und Done.
Poste dann später noch mal Dein Ergebnis
EDIT: Habe derweil mal eine Quick 'n Dirty Bearbeitung erstellt und angehängt. Obere EDITs beziehen sich auf meine Bearbeitungsschritte.