Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nana - new style

akich

Nicht mehr ganz neu hier

ich möchte mal folgende aufnahme zu diskussion stellen und wissen, was man wie hätte besser machen können bzw. mit photoshop noch verändern könnte (bitte aber mit anleitung).



an die moderatoren: das bild liegt auf meinem eigenen webspace. ich bin mir über den möglichen traffic bewusst. bitte auf keinen fall diese aufnahme auf einen anderen webspace portieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nana - new style

Das sieht schon ganz gut aus!
Vielleicht die rötlichen Partien retuschieren und unten den Augen weniger braun, auch bei der Nase wo der Nasenring sich befindet.
Der Arm ist blasser als der Rest. Insgesamt Farbe anpassen. So wären erstmal ein paar Vorschläge.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Nana - new style

Hintergrund stärker freistellen = stärkere Unschärfe ... zweite Ebene ... Gausscher Weichzeichner Stärke 15 - 35 ... maskieren ... mit Pinsel geringe Deckraft - 10 - 35 % - wieder freistellen ...

rechts ruhig etwas mehr beschneiden ... vielleicht auch oben noch mehr ...
 

kai88

love ps

AW: Nana - new style

hey tolles Bild, was ich nächstes mal anders machen würde:

größeren Abstand zum hintergrund für mehr unschärfe der roten WAnd und ggf mit dem licht etwas mehr kontraste aufbaun.

in photoshop kommts ganz drauf an wo du hin willst, wenn du ne magazinfrau draus machen willst erstma ne farbanpassung, dann verschiedene dinge stempeln, leberflecke, muskel am hals, grose FAlten an der Hand, dann die stirnhaare wegmachen
dann ggf. die Haut etwas weichzeichnen und der Frau ne gewaltige portion kontrast beisteuern!
außerdem könntest den kleinen Buckel wegmachen...
Und wenn du jetzt wissen willst wie das alles geht frag entweder genau nach was du machen willst oder noch besser du schaust dir einfach ein paar tutorials an zu beauty retusche, viel spaß
Und supi du hast nen coverbild
 

akich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nana - new style

@danke mal für eure bemerkungen


wenn das bild fertig retuschiert wurde will ichs nochmal sehen :D
weil es ist ein super ausgangsbild :)
dieses ausgangsbild ist schon retuschiert - ganz wenig, mit meinen aktuellen kenntnissen. ;)
...wer sich aber daran versuchen möchte, nur zu. ich kann auch das original in raw zur verfügung stellen.
alle rechte bleiben aber beim model und mir als fotografen!
 
A

Alleria

Guest

AW: Nana - new style

mhm der arm ist bissl arg blass auf dem bild, die wand sticht zusehr hervor ;) ist aber nur meine meinung...
 
H

hoernertee

Guest

AW: Nana - new style

Die Halsschlagader und die kleinen Härchen unterm Ohr müssten weg.
Auf der Stirn ist noch eine Locke vom Ponny die nach unten gedreht ist.
 

pinklight

Detailjunkie

AW: Nana - new style

hallo. ich würde auch den abstand zum hintergrund vergrößern. Die haare könnte man ja anders machen um das ganze etwas exotischer wirken zu lassen. zB mit hilfe von anderen farben... Ich würde auch allgemein den kontrast im bild erhöhen bzw verändern.

LG
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Nana - new style

Sehr gutes Ausgangsmaterial. Ich würde ggf. den Nasenring wegnehmen, da er hier nicht wirklich gut im Motiv wirkt. Überhaupt, der Reparaturpinsel ist Dein Freund in Bezug auf Hautunreinheiten und ggf. Wegnahme von Muttermalen. An der Nase sieht es wirklich nicht so supergleichmäßig aus. Den Hintergrund würde ich auch etwas ausblurren (maskiere den Hintergrund, wähle dann Gaussschen Weichzeichner, oder Matter machen, ggf. in 2 Ebenen beiden, muss man dann sehen).
EDIT: Habe in meiner Version jetzt nur Matter machen gewählt, nicht maskiert und auf das komplette Bild mit 50 % Deckkraft angewandt. Je nachdem, wie "porzellanfein" die Haut deines Modell sein soll, kann man das entsprechend halt auf das ganze Motiv anwenden. Ansonsten halt maskieren.

Ich würde rechts noch etwas vom Bild wegschneiden und ggf. das etwas herausstehende Schulterblatt noch mit dem Verflüssigen-Filter nach "unten drücken"
EDIT: Schnitt habe ich jetzt gelassen, damit Du den Verflüssigen-Filter noch gut sehen kannst.

Das ganze Bild würde ich noch vorsichtig "unscharf maskieren". Vgl. dazu
EDIT: Done. Die Haare kommen dabei gut zu Geltung.

Über das Model würde ich zudem noch mal eine Kanalbasierte Tonwertkorrektur machen, um das Rot etwas herauszufiltern (arbeite über Ebeneneinstellungen, dann kannst Du jederzeit die Einstellungen anpassen) und ihr etwas weiches Licht auf die Haut geben (Auswahl, Farbbereich auswählen, Auswahl: Lichter; weiche Auswahlkanten (musst Du gucken, je nach größe des Bildes untersch.), dann neue Ebene, fülle mit weiß. Ebenenoption Weiches Licht, spiel mit der Deckkraft).
EDIT: Done, und Done.

Poste dann später noch mal Dein Ergebnis :)

EDIT: Habe derweil mal eine Quick 'n Dirty Bearbeitung erstellt und angehängt. Obere EDITs beziehen sich auf meine Bearbeitungsschritte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

akich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nana - new style

@alle - danke für eure anmerkungen.

@DeeSign; vielen dank für deine sehr ausführliche beschreibung und dein anschauungsbild
 

akich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nana - new style

trotz dieser bitte:
"an die moderatoren: das bild liegt auf meinem eigenen webspace. ich bin mir über den möglichen traffic bewusst. bitte auf keinen fall diese aufnahme auf einen anderen webspace portieren!"

wurde mein bild auf directupoad verschoben. ich betrachte dies als copyright verletzung durch den moderator und protestiere hiermit dagegen und werde mir rechtliche schritte vorbehalten.
 

wolfjork

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nana - new style

trotz dieser bitte:
"an die moderatoren: das bild liegt auf meinem eigenen webspace. ich bin mir über den möglichen traffic bewusst. bitte auf keinen fall diese aufnahme auf einen anderen webspace portieren!"

wurde mein bild auf directupoad verschoben. ich betrachte dies als copyright verletzung durch den moderator und protestiere hiermit dagegen und werde mir rechtliche schritte vorbehalten.

Nun krieg dich mal wieder ein. Warum stellst du hier denn ein Bild zur Diskussion - um nachträglich Anwälte zu beschäftigen?
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Nana - new style

Äh, warum ist jetzt meine Bearbeitung weg? Jetzt ist es das gleiche wie das Ausgangsbild. Das ist reichlich pointless im Kontext mit meinem ganzen Post. Lag doch schon auf Directupload! Und überhaupt, was soll das ganze Verschieben?
 

akich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nana - new style

Nun krieg dich mal wieder ein. Warum stellst du hier denn ein Bild zur Diskussion - um nachträglich Anwälte zu beschäftigen?

??? - nicht jeder versteht, was es bedeutet ein bild auf einen server zu kopieren, über den man dann keine kontrolle mehr hat.

...und dies hat mit der diskussion, die ich haben wollte nichts zu tun!

beides solltest du klar voneinander trennen ;)


reg dich mal nicht auf, forenregeln haben schon einen grund ;-)
ganz klar - ich hab auch gegen keine verstossen.
copyrights haben auch ihren grund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nana - new style

An und für sich wurden schon einige gute Anmerkungen gegeben (beschneiden, Hintergrund blurren, Hautunreinheiten). Was ich Dir noch raten möchte ist: retouchiere den Nasenring. Das erste was ich mir dachte war: ganz fetter Eiterpickel. Sieht wirklich äußerst ungünstig auf dem Foto aus.

Vom Motiv her ist das Foto schon schön fotografiert. Mit 'ner knackigen Bearbeitung kannst Du allerdings noch ne ganze Menge rausholen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben