Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nationaltorwart Robert Enke gestorben

AW: Nationaltorwart Robert Enke gestorben

Als Hannover bin ich fassungslos...

kann nicht verstehen, warum jemand sowas tut.

Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden....

RIP Robert

rainerE

Fotograf

Guten Abend zusammen!

Ich weiß jetzt nicht, wem es zu verdanken ist, dass dieses Posting wieder aus dem Trash geholt wurde (denn dort lag es bereits). Auf alle Fälle ist es gut so!

Ein junger Mensch hat vielleicht den Freitod gewählt. Und weil er ein prominenter Sportler war, erfahren wir es zufällig. Wahrscheinlich passiert es täglich hundertfach und wir erfahren es nicht. Aber hier ist es zu uns durchgedrungen in unsere Welt aus Ebenen, Vektoren und Pixeln, weil es jemand notwendig fand, das zu posten. Und ich denke, die Meldung hat es mindestens ebenso verdient nicht im Trash zu landen, wie andere Themen, die genau so Off Topic sind - aber vielleicht schöner oder lustiger.

Gruß
Rainer

cebylon

IBM5120-Oldie

ich danke dir Herr_D, dass Du es wieder aufgemacht hast, von Herzen!

SicBaumi

Nicht mehr ganz neu hier

Eine unfassbare Nachricht!

Ruhe in Frieden Robert Enke, alle Kraft und Mitgefühl an die Angehörigen...

RIP Robert Enke

Wie ich grad lesen musst, hat die familie ihre 2 jährige Tochter vor einer Weile verloren. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und ich wüsste nicht, wie ich mit einer solchen Situation umgehen würde oder könnte. Alle Vernunft- alle guten Vorsätze und tröstenden Worte sind kein Ersatz.

Eventuell war aber auch die Darmerkrankung der auslösende Faktor- man weiß es nicht.

Ich hoffe, das wenigstens die Frau und das Adoptivkind die Kraft aufbringen können, diese Situation durchzustehen.

lee_black

viel input viel output

viel kraft den angehörigen. es ist immer tragisch, wenn ein mensch stirbt.

jetzt gerade ist ein kind an hunger gestorben 21, 22, 23, jetzt noch eins, 24, 25, 26, ein weiteres 27, 28, 29 ...

Cine-Arts

KinooO

Echt schade um ihm - tut mir echt leid für ihn und seine familie.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Ca. 500 Meter von mir entfernt brennt gerade ein Wohnhaus. Wer trauert mit?

HansHansa

[Mod] Foto

Und wer denkt an den Lokführer?
Ein feiges Verhalten von diesem Herrn Enke.

lion67

Heaven Is Hell

Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um sich das anzutun, bzw. seinem Umfeld (denn ich denke da auch an Fr. Enke, die ja mit Sicherheit noch den Verlust ihrer Tochter auch in sich trägt ...nun das Verlassen werden des Mannes auf solche Art ...)

Leider kann man in keinen Menschen hineinsehen, was in ihm vorgeht, und scheinbar ist solch eine Verzweiflung auch nicht vom Umfeld erkannt worden, wo man doch gerade bei R. Enke denken müsste, dass er ja ständig Leute, auch die seines Vertrauens, um sich hatte ...

Wie auch immer, da sich vor einigen Monaten meine Nachbarin das Leben genommen hat (Mutter von 2 kl. Kindern - immer nett und lächelnd, freundlich gegrüßt ...) und man es ihr nie anmerkte im Haus, denke ich, so bitter das auch klingen mag, wenn ein Mensch den Freitod vor dem Leben vorzieht, hat ihn der Mut sich seinen Problemen zu stellen wohl endgültig verlassen ... und er wählt die "feige" Variante ...
So traurig sein Tod nun auch sein mag, aber gerade dieser Mensch hätte wohl mehr als viele andere Menschen die Möglichkeit gehabt, sich Hilfe zu holen ...

thomas1964

Aktives Mitglied

Hab`s gerade erfahren und war geschokt. Mein Mitgefuehl an die Angehoerigen.

Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich leider auch 2 Fälle. Bei beiden waren gesundheitliche und persönliche Schicksale maßgeblich daran beteiligt. Ich selbst denke, das es immer einen Auisweg gibt- weil ich bisher immer einen gefunden habe. Aber was wäre, wenn die Situation eines Tages einfach nur Hoffnungslos ist?

Für die Lokführer, die eine solche Situation durchleben müssen sollte alle erdenkliche Hilfe zur Bewältigung des Schocks gegeben werden. Sie sind in jedem Fall die Leidtragenden neben den Angehörigen. Ich hoffe, das es auch dort eine seelsorgerische Kette wie bei der Polizei und der Feuerwehr gibt.

oldman500

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ein Mensch so verzweifelt ist, dass er sein Leben auf diese Art und Weise beendet, glaube ich nicht, dass er sich Gedanken darüber macht, wen er durch sein handeln alles in Mitleidenschaft zieht.

Wohl keiner von uns hier weiß was für Beweggründe zu diesem - seinem - Entschluss geführt haben.

Und so sollte neben dem Gedenken an diesen Mensch und der Anteilnahme für die Angehörigen, die jetzt mit der Last weiterleben, die Interpretation wer und was ansonsten betroffen ist, nicht in einem Atemzug genannt werden.

Das der betroffene Zugführer für die Extremsituation die ihm widerfahren ist, auch eine Psychologische Beratung und Betreuung erhält, glaube (hoffe) ich.

lauffreak

FotoAnfänger

moin

ich HansHansazu - war auch mein erster Gedanke. wer denkt an den armen Lokführer - von dm sagt keiner was.
Wer den "Freitod" wählt sollte den Mut haben es ohne Auswirkungen auf andere zu tun !!!

lauffreak

P

phil_karacho

Guest

Statistisch gesehen trifft jeder Lokführer einmal in 15 Jahren auf einen Selbstmörder...

Die Folgen für die Beteiligten macht man sich wirklich viel zu selten bewusst, ein sehr bewegender Artikel über die andere Seite (der Mann hat nach dem VIERTEN Opfer - oder doch eher Täter? - den Beruf aufgegeben):

Lokführer traumatisiert - Die Leere nach dem Aufprall - München - sueddeutsche.de

Nichts destotrotz ist es ein trauriger Anlaß, Herr Enke war ein sozial sehr engagierter Mensch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLoude

Highlander

Deutschland hat einen großen Fußballer und Menschen verloren.
Selbst ich als Anhänger von Energie Cottbus habe Ihn immer als Torwart sehr geschätzt.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und mein Mitgefühl auch an den Lokführer (mein Vater war selbst einer, hatte aber immer Glück)

In diesem Sinne an die Boulevard-Presse "BITTE LASST IHN RUHEN", seine Beweggründe haben uns nicht zu interessieren.

Gruß
McLoude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden