Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Natürliches Composing, was braucht es dafür?

Ettenna63

Immer neugierig

Meinst du mit "Gruppen" in PSE9, die es nur mit Plugins gibt, "Ordner" ?
Ja, so wie in PS ein Ordnersymbol erscheint. Meine Freundin hat Elements XXL, und damit kann man das machen, aber der Inhalt der Gruppe ist nicht bearbeitbar., d.h. man muss erst die Gruppe wieder auflösen.

Das kann ich nicht bestätigen.
Bei PSE 9 Steht unter Ebenen > Schnittmaske erstellen > Strg + G

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

Würde sagen, das ist doch einfach zu beantworten:
Das ist ein Plastik-Spielzeug-Drache. Wie soll der anders aussehen als künstlich?

Das ist der springende Punkt!
Regel 1:Gutes Ausgangsmaterial.

Es gibt kostenlose "Bilder-Anbieter", sogenannte "stocks", die du für deine Composings benutzen darfst.
Suche dir erst mal etwas Schönes aus - vielleicht beginnst du der Einfachheit halber mit Pixabay.

-->

Danach befasst du dich mit Ebenen und Masken. Realität bekommt dein Bild später durch das richtige Setzen von Licht und Schatten. Es gibt darüber X-Tutorials, z.B. bei Youtube, die würde ich mir zu Gemüte führen - das macht Appetit ;)
LG, Monika

adriling

Nicht mehr ganz neu hier

So, das mit den Ebenen und Masken habe ich verstanden :) Das mit dem Pinsel auch, der Anfang ist gemacht, danke Euch! Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich Zeit dazu habe, mich wirklich mit der Thematik zu beschäftigen...

bilder kostenlos hochladen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden