Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Navi Problem in i-spitit Theme

Hallo, mein Kollege und ich habe ein kleines nerviges Problem und komme nicht weiter!
Nun mein Kollege setzt das Theme i-spitit ein und hatte bis dato keine Footer-Navigation. Da die Haupt-Navi
nun mehr Punkte hat, habe ich Ihm eine Footer Navigation angelegt. Dieser Menüpunkt wird nun nach der
CSS Erweiterung auch als aktiver markiert. Aber leider auch in der Haupt-Navi "Home"
Gut dann habe ich ein Individueller Link angelegt und diesen vor Home gesetzt.

Erweiterung der CSS
.nowidth {
width: 0;
display: none;
}

#menu-haupt-navigation .nowidth {
width: 0px;
display: none;
}

In "Menü-Struktur "Induvidueller" Link: CSS-Klassen (optional) haben wir .nowidth eingetragen.
Der Unterstrich unter dem "Bindestrich" des Individuellen Menüpunkt der Haupt-Navi ist nun weg.

Aber wie bitte, kann ich den "Bindestrich" der nun immer noch in der Haupt-Navi zu sehen ist
weg bzw. unsichtbar bekommen?

Wir bitten um eure Hilfe......

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
die Webseite ist wegen Umstellung nicht aktiv.
So sieht die Haupt-Navi aus:
= Haup-Navi
= Footer-Navi aktiv

Der Menü-Punkt (-) sollte nicht zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Chris_EDI

PixelNik

Ohne es zu sehen, kann ich nur raten. Ich nehme an, es hat sich ein "Individueller Link" in das Hauptmenü verirrt.
Falls das der Fall ist, kannst du ihn ja aus den entsprechenden Menü löschen.
Ich gehe schon davon aus, dass du für die Haupt- und Zweit-Navi separate Menüs erstellt hast und den richtigen Bereichen im Theme zugeordnet hast.
Es über CSS auszublenden ist nur eine unschöne Notlösung.

Hallo
nun der Individuelle Link muss in der Haupf-Navi bleiben, sonst habe ich wieder das Problem, dass wenn ich im Footer ein Menüpunkt aktiv ist, im Hauptmenü ebenfalls Home wieder als aktiver Link markiert wird.
Das ist ja mein Problem! Und vom Theme Hersteller bekomme ich keine Antwort!

Chris_EDI

PixelNik

Jetzt, mit den Bildern, verstehe ich erst, was du meinst ;)
Denke, da muss es eine elegantere Lösung geben, als den individuellen Link auszublenden.
Hängt aber von Theme ab. Bietet der Verkäufer Support? Wenn nicht, mit Firefox und dem Inspektor schauen, warum beide Menüpunkte "aktiv" sind und dann genau dort ansetzen.

Hi Chris_EDI,
hier die CSS Anweisung:
input, button, .go-top, textarea, .ibutton, .transit1, #navbar a, .site-main a, .transit-all, .social-bar a, ul.social li a, ul.social li a i, .nx-ispload, .socialicon a, .site-footer a, #sf_val ul ul li, .sp-blog-comment, .cartdrop a.button, .iconbox-content-wrap h3, .site-header .headersearch, .nx-testi .owl-buttons, .team-prof .team-details, .nx-team .team .nx-post-content, .nx-accordion .nx-spoiler-title, .team-prof .team-details ul li a i, .site-header .headersearch i.genericon-search, .nx-team .nx-post-content .team-social ul li a, .nx-team .team .nx-post-border .team-thumbnail img {
transition-property: all;
transition-duration: 0.3s;
transition-timing-function: ease-in-out;
transition-delay: 0s;
}

Bilder:
Haupt-Navi:
Footer:
Top-Navi:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris_Edi,
leider habe ich seit meinem letzten post, keine Rückmeldung von dir zu meinem Problem erhalten.
Kannst du mir dir weiterhelfen? Der Theme Hersteller antwortet mir einfach nicht.
Danke im voraus...

Chris_EDI

PixelNik

Hallo,
die CSS alleine, hilft mir nicht viel, ich müsste die Seite einmal live sehen, um dann vielleicht einen Ansatz zu finden.

Hi,
so nun bin ich wieder mal Online. Habe den Provider gewechselt und der alte wollte nicht so mitspielen.
Ich kann dir gerne einen Zugang geben. Aber diesen will ich nur dir geben und hier nicht posten.
Wie kann ich dir den Zugang zukommen lassen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden