hallo jetzt habe ich das problem das er kein active mehr anzeigt bei der navigation...
dies ist die navigation css
jetzt sollte er anzeigen wo man sich grad aufhält
nur will er net warum?
seid ich den blöden kontaktformular gemacht habe funzt nix mehr:schmoll:
wer super wenn mir jemand helfen könnte das wenigstens die blöde navi geht
MFG Metty
PHP:
<?
$siteon='class=".hover_class"';
$siteoff='';
$sub=addslashes($_GET['seite']);
if($sub=="home") { $prn_home=$siteon; } else { $prn_home=$siteoff; }
if($sub=="about") { $prn_about=$siteon; } else { $prn_about=$siteoff; }
if($sub=="referenzen") { $prn_referenzen=$siteon; } else { $prn_referenzen=$siteoff; }
if($sub=="gallerie") { $prn_gallerie=$siteon; } else { $prn_gallerie=$siteoff; }
if($sub=="shop") { $prn_shop=$siteon; } else { $prn_shop=$siteoff; }
if($sub=="deals") { $prn_deals=$siteon; } else { $prn_deals=$siteoff; }
if($sub=="angebot") { $prn_angebot=$siteon; } else { $prn_angebot=$siteoff; }
if($sub=="kontakt") { $prn_kontakt=$siteon; } else { $prn_kontakt=$siteoff; }
if($sub=="home") { $prn_home=$siteon; } else { $prn_home=$siteoff; }
?>
<ul class="main-nav">
<li class="home" <? echo $prn_home; ?>><a href="index.php" class="home">Home<span>Startseite</span></a></li>
<li class="about" <? echo $prn_about; ?>><a href="index.php?seite=about" class="about">Über mich<span>Wer bin ich</span></a></li>
<li class="referenzen" <? echo $prn_referenzen; ?>><a href="index.php?seite=referenzen" class="referenzen">Referenzen<span>Meine Arbeit</span></a></li>
<li class="gallerie" <? echo $prn_gallerie; ?>><a href="index.php?seite=gallerie" class="gallerie">Gallerie<span>OOOOH AAAAH</span></a></li>
<li class="shop" <? echo $prn_shop; ?>><a href="index.php?seite=shop" class="shop">Shop<span>Bequem Einkaufen</span></a></li>
<li class="deals" <? echo $prn_deals; ?>><a href="index.php?seite=deals" class="deals">Deals<span>Schnäppchen und Angebote</span></a></li>
<li class="angebot" <? echo $prn_angebot; ?>><a href="index.php?seite=angebot" class="angebot">Angebot<span>anfordern</span></a></li>
<li class="kontakt" <? echo $prn_kontakt; ?>><a href="index.php?seite=kontakt" class="kontakt">Kontakt<span>Schreibe mir</span></a></li>
</ul>
Code:
.main-nav li a.home:active {background-color:#EF7901; color:#000; height:72px; border-bottom:#CF7000 solid 8px; height:72px; z-index:3;}
.main-nav li a.about:active {background-color:#D54421; color:#000; height:72px; border-bottom:#BB2904 solid 8px; height:72px; z-index:3;}
.main-nav li a.referenzen:active {background-color:#98BF0D; color:#000; height:72px; border-bottom:#87A812 solid 8px; height:72px; z-index:3;}
.main-nav li a.gallerie:active {background-color:#B147A3; color:#000; height:72px; border-bottom:#922A84 solid 8px; height:72px; z-index:3;}
.main-nav li a.shop:active {background-color:#01B0EC; color:#000; height:72px; border-bottom:#0484B0 solid 8px; z-index:3;}
.main-nav li a.deals:active {background-color:#7449F1; color:#000; height:72px; border-bottom:#5531BF solid 8px; z-index:3;}
.main-nav li a.angebot:active {background-color:#F6B402; color:#000; height:72px; border-bottom:#D49B00 solid 8px; height:72px; z-index:3;}
.main-nav li a.kontakt:active {background-color:#8D8D8D; color:#000; height:72px; border-bottom:#5E5E5E solid 8px; z-index:3;}
nur will er net warum?
seid ich den blöden kontaktformular gemacht habe funzt nix mehr:schmoll:
wer super wenn mir jemand helfen könnte das wenigstens die blöde navi geht
MFG Metty