Nicht mehr ganz neu hier
Hallo liebe Freunde.
Hab da mal ein Problem. Vorerst aber folgendes. Bin noch nicht so fit in PHP daher bitte nicht übel nehmen wenn mal was nicht richtig von mir erklärt wird.
So nun zum Problem. Habe ein Navigation mit PHP erstellt wo ich alle Seite includiere. So etwa: index.php?s=boecke
Ich möchte nun meine CSS.-Anweisungen direkt in den Link schreiben das geht ja auch in etwa so:
und der CSS soll darauf anspringen nur es geht hinten und vorne nicht. Könnt ihr mir vielleicht verraten was ich da falsch mache?
LG
Hab da mal ein Problem. Vorerst aber folgendes. Bin noch nicht so fit in PHP daher bitte nicht übel nehmen wenn mal was nicht richtig von mir erklärt wird.
So nun zum Problem. Habe ein Navigation mit PHP erstellt wo ich alle Seite includiere. So etwa: index.php?s=boecke
Ich möchte nun meine CSS.-Anweisungen direkt in den Link schreiben das geht ja auch in etwa so:
PHP:
<a href="?s=boecke" title="Böcke"<?php echo ($s == 'boecke'?' class="hauptlink"':' class="hoverlink"'); ?>>Böcke</a>
<a href="?s=weibchen" title="Weibchen"<?php echo ($s == 'weibchen'?' class="hauptlink"':' class="hoverlink"'); ?>>Weibchen</a>
<a href="?s=abzugeben" title="abzugeben"<?php echo ($s == 'abzugeben'?' class="hauptlink"':' class="hoverlink"'); ?>>abzugeben</a>
<a href="?s=inkubator" title="im Inkubator"<?php echo ($s == 'inkubator'?' class="hauptlink"':' class="hoverlink"'); ?>>im Inkubator</a>
und der CSS soll darauf anspringen nur es geht hinten und vorne nicht. Könnt ihr mir vielleicht verraten was ich da falsch mache?
LG