Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Need some Help

Calle78

PixelPrinz

Hallo,

bräuchte mal ein wenig hilfe beim aufbau eines Bildes.

Aber hier erstmal eine Vorschau vom ganzen.

(ist nur ein Entwurf, Fotos werden noch geschossen, da ich die ergoogelten Bilder nicht für's Orginal benutzen möchte)

Will auf jeden Fall das Auge als Uhr haben (am liebsten eine Nostalgische),
der Text sollte nur Schemenhaft dargestellt sein und dann würde ich noch gerne im Auge ein wenig Spiegelung haben wollen.
Die Spiegelung sollte auf jeden Fall zum Thema des Textes passen, aber da werd ich mich auch auf dem Weg machen und ein Pärchen ablichten,
genau wie das Auge und die Uhr.

2. Entwurf

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

koelsche

Bleistifthalter

AW: Need some Help

Und wie soll die Hilfe jetzt aussehen?
Ich finde den Entwurf schon ziemlich gut. An der ein oder anderen Sache kann man noch arbeiten, wie bei der Uhr, aber das sagst du ja selber.

Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

Ich weiß jetzt, was Du tun möchtest, aber wo ist Dein Problem, bei dem wir Dir helfen könnten?

sunny_76m

Hat es drauf

Nun, grundsätzlich wäre eine Problemkonkretisierung interessant, wie meine Vorposter schon geschrieben haben.

Was mir auffällt ist, dass die Ziffern der Uhr sehr schlecht lesbar sind... kann aber auch gut sein dass das gewollt ist. Die Zeiger der Uhr bilden einen extremen Kontrast...

Der Gesamteindruck gefällt mir recht gut...

Um weiter was sagen zu können wäre eben hilfreich zu wissen, wo es denn hakt, und vielleicht auch für welchen Einsatzzweck das gedacht ist.

Calle78

PixelPrinz

Wo es dran hackt,

zum einen beim Text, da bin ich mir noch unschlüssig, da ich dem englisch nicht ganz so gewachsen bin und dann soll er auch wirklich nur als gestalteriches mittel fungieren.

Zum Auge, dort möchte ich auf jeden Fall noch ein Pärchen als Spiegelung drin unterbringen um so ziemlich alle Schlagwörter des Textes im Auge unter zu bringen!

Hab den Thread glaube ich doch etwas früh eröffnet, da ich meine eigenen Bilder noch nicht habe.

Hoffe das ich heute abend alle im Kasten habe.

Das Grundlegende Problem ist das ich noch in der Ideefindung für die Gestaltung bin.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Der englische Text ist so nicht korrekt.
Beim 2. Bild kann man die Schrift am Lid kaum lesen, sieht eher aus wie ein mißlungener Lidstrich.

sunny_76m

Hat es drauf

Zum Auge, dort möchte ich auf jeden Fall noch ein Pärchen als Spiegelung drin unterbringen um so ziemlich alle Schlagwörter des Textes im Auge unter zu bringen!

Hmm, wird das nicht ein wenig viel an Daten, die IN das Auge rein sollen???
Die Ziffern der Uhr, die Spiegelung des Pärchens und dann auch noch die Schlagwörter des Textes? *grübel*

Zum Text:

the time is near (Die Zeit ist nahe) ok

the first look in to your eyes comes nearby (der erste Blick in deine Augen kommt in der Nähe???)
>> statt "in to" wohl eher "into"
>> das comes nearby verwirrt mich etwas

and our first hug (und unsere erste Umarmung) ok

to cosy up
>> cosy = gemütlich / kuschelig...

and purse one's lips
>> meinst du vielleicht "and touch each other's lips" (die Lippen berühren)?

Wie soll der Text denn auf deutsch heißen?

koelsche

Bleistifthalter

Der englische Text ist so nicht korrekt.
Beim 2. Bild kann man die Schrift am Lid kaum lesen, sieht eher aus wie ein mißlungener Lidstrich.

Ahh Lidstrich heisst das, Lidstrich.
Ich wollte meinen Kommentar auch darüber abgeben aber ich wüsste nicht wie das bemalen über dem Auge heisst.

Calle78

PixelPrinz

Der Text:

The Time Is Near

the first look into your eyes comes nearly
and our first hug to cosy up
and touch each other's lips

Der soll aber wie gesagt nicht mit ins Auge, denn da soll wirklich nur das Pärchen und die Uhr rein!!!
Wo und wie ich den Text unterbringe weiß ich bis jetzt noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Beim Text stellt es mir leider immer noch die Zehennägel auf, weiß allerdings keinen besseren.
Aber "the first look into your eyes comes nearly" Nearly ist jedenfalls falsch.
Du hast ihr nicht einmal schon in die Augen gesehen und willst schon ran gehen?
Die Buchstaben des Textes würde ich näher zusammensetzen. Es soll aber schon romantisch sein, oder? Irgendwie sieht das Auge (creepy, surprised) aus, sorry mir fallen die deutschen Worte dafür nicht ein. Oh, lese gerade, daß es nur ein Muster ist und du die Fotos erst schießen mußt.

l3lackHusky

Forenhund

Also bei deinem Text bin ich noch etwas unschlüssig, wärst du so nett einmal zu posten was du auf deutsch damit ausdrücken willst ? Dann fällt einem die Korrektur und Übersetzung leichter.

sonje

Hat es drauf

Ich glaube der erste Entwurf gefällt mir besser. Das zweite Bild wirkt zwar interessant durch die blaue Schrift (Wölbung), allerdings lässt sie sich schlechter lesen. Im Allgemeinen würde ich die Schrift unten zentrieren und vielleicht nicht ganz so viel Text drunter. Dafür finde ich die Fläche unten zu klein. Aber ansonsten interessante Idee :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden