Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neewer Fernauslöser Nikon D7000 Langzeitbelichtung

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Hilfe!!!
Leider finde ich keine deutsche Anleitung für meinen Neewer Fernauslöser.

Ich nutze ihn an meiner Nikon D7000 aber weiß nicht, wie ich ihn verwenden kann.
Zum Beispiel wollte ich vorhin eine Langzeitbelichtung machen. Habe meine Kamera bei Belichtung oben am Rad Bulb eingestellt und auch auf der Fernbedienung Bulb gedrückt aber auch nach 3 oder 13 oder 30 Sekunden bei Blende 22 nur weißes Bild.
Irgendwie scheint es mir, als hört die Kamera nicht wirklich auf die Fernbedienung. Wenn ich 125 Sekunden einstelle dann ist zwar ein Foto zu sehen und nicht alles weiß, aber belichtet dann auch nur 125 Sekunden auch wenn ich auf Bulb stelle.. Ich stell mich sicher nur zu blöd an oder? Bitte um Hilfe.

Fotografie

E

essdreipro

Guest

ist das nicht 'nur' ein 'dummer' Auslöser...?

wenn Du sagst, Du hättest bei 3, 13, oder 30 Sekunden Belichtung
ein weißes Bild, so stimmt das im Regelfall, wenn Belichtungszeiten
von 1/1.000'stel bis 1/125'stel ausreichen würden...

wie waren denn die Umgebungsverhältnisse beim Shooting..?

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Heute draußen bei Tageslicht. Habe aber geschaut andere haben auch 30 Sekunden oder 13 belichtet ohne Filter bei Blende 8...oder haben geschwindelt. Hatte ich auch schon den Verdacht das es zu lang ist aber hatte mich an den Vorgaben anderer orientiert.

E

essdreipro

Guest

sorry, da hast Du deine 'Lösung' deines Problems...

'wenn die Sonne lacht, dann nimm' die Blende 8....'

kann hinhauen... aber selten bei 3 Sekunden und länger...

ich denke, Du solltest dich mal im Thema 'Graufilter' und Co. einlesen...

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Hm ok schade, hatte mich da so beirren lassen. Ich möchte gern eine Aufnahme machen, wo das Wasser weich und glatt ist. Gibt es da Einstellungen ohne Filter verwenden zu müssen?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Nur ISO 100, Blendenzahl manuell so hoch ( klein) wie möglich und Belichtungszeit auf Automatik. Was dann dabei raus kommt ist das maximale was mit korrekter Belichtung geht. Aber bei so geschlossener Blende kommt die Beugungsschärfe hinzu. Also erwarte dann kein sauberes scharfes Bild, wo keine Bewegung ist.

flashgun

Nicht mehr ganz neu hier

Um einen Neutraldichtefilter (Graufilter) wirst du für solche Aufnahmen nicht herumkommen. Und was auch essdreipro schon geschrieben hat: in das Thema einlesen und probieren, probieren...... :)

D

derwerner

Guest

Ein ND-Filter ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Wenn Du etwas experimentieren und unterschiedliche Lichtsituationen nutzen willst, wäre vielleicht ein variabler Graufilter nicht schlecht: Den kannst Du von "hellgrau" bis "nahezu dicht" stufenlos verstellen.

E

essdreipro

Guest

den Tipp mit dem 'Neutral-Grau-Filter' kann ich nur unterschreiben...

schau mal im Web nach ND-Filter... wichtig... passend im Filtergewinde
für dein Objektiv, das Du einsetzen möchtest....

hier mal eine kleine Übersicht....

das gute ist, Du bist an keinen Hersteller gebunden...

zu empfehlen - da hochwertig vergütet - die Filter von B+D ...

hier mal ein Vergleich mit einem 'günstigen' Hersteller...

http://gwegner.de/blog/vergleich-der-graufilter-bw-110-nd-3-0-vs-haida-nd-1000-billig-vs-teuer/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden