Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neewer gute Alternative zu Yonguo

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hallo zusammen,

leider hab ich wider Erwarten durch die SuFu nix gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit Neewer-Blitzen?
Kann man die als ernste Alternative zu den Yongnuo in die nähere Betrachtung ziehen?

Ich hab mir von Neewer eine 60x60 Softbox gekauft und bin damit zufrieden.
Wenn die Blitze eine gleiche Qualtiät wie die Softbox liefern, kann man meines Erachtens zufrieden sein.

Insbesondere interessieren mich diese beiden Kameraden:





Schon mal danke für Eure Meinungen.
 

Fotografie

rafoldi

Aktives Mitglied

Da gab es doch vor kurzem einen Thread...... Leider finde ich den nicht mehr......
Sorry das ich Dir nicht helfen kann.
 

chris843

Wissbegieriger

Also ich kenne von Neewer nur die Softboxen und die Blitzhalterung dazu. Da muss ich sagen ich war für den Preis mehr als positiv überrascht. Macht einen recht stabilen Eindruck (mal vom Plastikgeruch abgesehen). Aber sonst wirkt das Ding an sich ganz OK. Wie die Blitze sind kann ich leider auch nicht beurteilen, wobei da in meinen Augen als Hauptblitz ein Original oder Metz drauf gehört und als 2. und/oder 3. find ich die Yongnuos Preislich und Qulitativ vollkommen in ordnung. Da würd ich auch gar nichts anderes nehmen, da ich weiß was ich für mein Geld bekomme.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

als Hauptblitz ein Original
Hab ich: 430 EX II

als 2. und/oder 3. find ich die Yongnuos Preislich und Qulitativ vollkommen in ordnung. Da würd ich auch gar nichts anderes nehmen, da ich weiß was ich für mein Geld bekomme.
Das ist doch mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann.


Danke. Die richtigen Suchbegriffe machens. Ich hab nach "yongnuo neewer" gesucht.
Einfach mal nur nach "neewer" zu suchen kam mir nicht in den Sinn. :(

Die Sache mit den Bäumen und dem Wald.
 

chris843

Wissbegieriger

Hab ich: 430 EX II


Das ist doch mal ne Aussage, mit der man was anfangen kann.



Danke. Die richtigen Suchbegriffe machens. Ich hab nach "yongnuo neewer" gesucht.
Einfach mal nur nach "neewer" zu suchen kam mir nicht in den Sinn. :(

Die Sache mit den Bäumen und dem Wald.

Bei den Yonguos brauchst auch nicht ziimperlig sein. Die halten recht was aus und wenns mal kracht hast nichts teures vernichtet. Sind leicht zu bedienen, handlich und von der Größe etwas größer als dein 430er
 

joergs1

Noch nicht viel geschrieben

Bei den Yonguos brauchst auch nicht ziimperlig sein. Die halten recht was aus und wenns mal kracht hast nichts teures vernichtet. Sind leicht zu bedienen, handlich und von der Größe etwas größer als dein 430er

Das seh ich genauso, und bei den Preisen kann man auch gerne mal 1-2 Blitze mehr dabei haben.
 

chg1984

Noch nicht viel geschrieben

Kann mich zum Thema der Yongnuos nur anschließen. Sind recht robust und für den Preis wie Jörg sagt, kann man auch mal 1-2 haben um genug Licht zu erzeugen
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Aber klar.

Zu Yongnuo gibt es viele Meinungen, die, wie ich finde, aus der Erfahrung der Besitzer heraus überwiegend positiv sind. Dagegen hab ich über Neewer diesbezüglich noch nichts gelesen. Auch in diesem Thread wird sich eher zurückhaltend geäußert.

Da ich auch bei Billigteilen kein Geld zu verschenken habe, setze ich auf Bewährtes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben