Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Negativ Multiplizieren

T

_Triad_

Guest

hallo

ich bin ganz neu bei ps und versuche verzweifelt, ein tut zu machen:

dämlicherweise verzweifel ich schon im 2. schritt, wo es heißt: umgekehrt multiplizieren... da ich cs4 habe, heißt es bei mir negativ multiplizieren, soweit bin cih schon gekommen... diese funktion wird mir jedoch verweigert... also die schrift von "negativ multiplizieren" ist grau, un ich kann die funktion nicht auswählen.... das gilt nicht nur für diese funktion, sondern auch für einige andere.
meine frage ist nun, ob ich irgendetwas einstellen muss, damit die funktion ausführbar gemacht wird... oda liegt es an der trialversion? kann ich mir eig kaum vorstellen...

würde mich über hilfe sehr freuen!

mfg

Photoshop

T

_Triad_

Guest

AW: Negativ Multiplizieren

boa super, vielen dank!
keine 5 minuten, echt hervoragend!!!

mfg

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Viele Filter gehen nur im 8 bit Modus da bin ich am Anfang auch darüber gestolpert.:D
Achso herzlich wilkommen bei uns und viel Spass im und mit dem Forum.

chris_90

Immer gut drauf.

Hi,
kurze Frage noch dazu: Warum geht das nicht? Liegt das an der bei 16/32 Bit benötigten Rechenpower?

LG
chris

B

Black_Dawes

Guest

Also ich weiß das jetzt nicht direkt aber es liegt vermutlich unter anderem auch an der zu verarbeitenden Datenmenge denn Alpha kanal sprich Transperenz kannst auch nur unter 8 bit erstellen.
8 Bit sind aber auch normalerweise ausreichend, das sehe ich z.b. verschiedenen Games;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden