Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neonfarben durch Pantone (CMYK)

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leutz,

ich habe ein Cover in PDF zum Ausdruck erstellt und dabei CMYK Farben in Verwendung genommen. Ich benötige die Farben für das Cover in Neon. Ich habe mich bei der großen Tante (Google) versucht schlau zu machen, aber ohne Erfolg. Das einzige was ich rausbekommen habe, ist das man mein Vorhaben durch Pantone und oder einer fünften Farbe (welche auch immer, ich habe absolut keine Ahnung) realisieren kann.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, also wie ich in CMYK-Farben Neonfarben erstellen bzw. erzeugen kann???

Ich bin schon seit zwei Tagen am verzweifeln.:'(

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Neonfarben durch Pantone (CMYK)

Deine Pantonefarbe wäre dann die fünfte Farbe.

So ohne Ahnung ist es jedoch nicht so einfach in Photoshop eine Volltonfarbe anzulegen. Schnell ist da Murks im Rennen....

Wenn du es dennoch angehen willst, dann such mal mit folgenden Begriffen: Photoshop, Pantone, Volltonfarbe, Sonderfarbe

Nachtrag:
Mach dir zudem bewusst, dass ein Druck mit Sonderfarbe teurer ist, als ein Standard-4-Farbdruck und nicht von jeder Druckerei angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:

elchupacabre

Aktives Mitglied

Ein reines CMYK Neon, wirst du kaum bewerkstelligen können und je nach Druck, wie schon denyo schrieb, wirst du mit höheren Kosten rechnen müssen, da ja eine zusätzliche Farbe und eventuell zusätzliche Platten anfallen, je nach Produkt.

Eine Möglichkeit wäre zb. das Sujet 4 Färbig aufzubauen aber halt in C,M,Pantone,K
Dann hättest du wieder nur 4 Farben und es wäre eine Ersparnis.

fexx

Aktives Mitglied

Eine Möglichkeit wäre zb. das Sujet 4 Färbig aufzubauen aber halt in C,M,Pantone,K
Dann hättest du wieder nur 4 Farben und es wäre eine Ersparnis.

dann musst du aber mit den anderen elementen auf dem cover aufpassen, welche eigentlich für cmyk aufgebaut sind.

auserdem bezweifel ich, dass das sooo viel preis unterschied macht. immerhin müsste ja bei deinem vorschlag das komplete yellow farbwerk ausgewaschen werden (2 mal) ....

elchupacabre

Aktives Mitglied

Kommt auf die Maschine drauf an^^
Die meisten haben ja ein eigenes Werk für Schmuckfarbe, also kein Problem.

fexx

Aktives Mitglied

ja das stimmt - aber ich denke trotzdem, das es nicht all zu viel ausmacht ... die neon farbe wird sicherlich auch mehr kosten als die standard farbe :)

@ben sprech doch einfach mal mit der druckerei deines vertrauens :)

Ben78

Nicht mehr ganz neu hier

Leudldileutz,

Ich wollte nichts darüber wissen, wie teuer das am ende wird wenn die druckerei am drucken ist, sondern viel mehr wie ich in ps eine pantonefarbe erzeugen kann. Bei der großen tante kam ich nicht weit. Ich brauche eine schritt für schritt anleitung für blöde. Bitte nicht vom thema abschweifen. In der schule gäbe es eine glatte sechs für themenverfehlung:D. Mein anliegen ist wirklich sehr dringend. Und meine fehlerhafte groß- und kleinschreibung entschuldige ich mit meinem iphone,'weil damit geschrieben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden