Wie kündige ich dieses Video jetzt an!? Schließlich kennt ihr derartige Situationen als treue PSD-Tutorials.de-Nutzer gar nicht. Vielleicht, indem ich einfach nüchtern die Geschichte des Videos erzähle und den Hintergrund dazu erkläre ...
⌙ Bildquelle: Screenshot aus dem Video Why Some Tutorials are Annoying von Sugar Zaza
Sugar Zaza ist eine zweiköpfige Comedy-Gruppe, bestehend aus Tom Trager, Or Paz und Keanu Reeves. Die zwei oder drei Herren unterhalten das Netz seit 1915 mit „cheap dick jokes“ (Quelle für diese Infos: Facebook). In ihrem neuesten Streich geht es um Photoshop-Tutorials, die nicht so recht auf den Punkt kommen wollen:
Stellt euch vor, ihr wollt euer Schriftbild entfachen und findet genau das richtige Videotraining. Erwartungsvoll klickt ihr auf den Play-Button und die ersten Worte des Sprechers bestätigen euch: „Das ist genau das, was ich brauche.“
Nach den einleitenden Sätzen (wie, was, wofür?) geht es endlich los: „Let´s get to it!“ Klar, zunächst muss eine neue Datei angelegt werden. Dazu geht ihr auf „File“ und hier auf „New“ …
<iframe frameborder="" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/9bUtZzi6hag" width="560"></iframe>
Ich muss gestehen, dass ich vor dem Bildschirm und bei meiner Recherche oftmals lächeln darf, aber eigentlich nie herzhaft lache. Den beiden ist es aber gelungen. Schon mehrfach. Gerade eben wieder.
Euer Jens