Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Netbook - Kaufberatung

black-hat

Aktives Mitglied

Hallo Leute, und wieder einmal wende ich mich an euch, weil ich nicht weiter weiß.
Auch hier geht es um eine Kaufberatung. Da ich mit meiner Kamera + Austattung Dank vieler kompetenter Helfer gut bedient war, brauche ich wieder ein paar Tipps bezüglich des Themas: NETBOOK.

Folgende Eckdaten:
-> ich will im Internet surfen, hier und da meine Mails checken, Facebook, MSN / ICQ usw.
-> Ich möchte schreiben und das auch lange: Artikel für meinen kommenden Blog sollte drinne sein bzw die Webside aktualisieren -> Also sollten Mindestens 4 Stunden drinne sein
-> Ich möchte auch mal ein paar Videos schauen können, ohne das es ruckelt
-> bis zu 13" sind okay, mindestens 10"
-> Wenn möglich KEIN Spiegelndes Display
-> MAXIMAL 400€

Ich habe an einen von der Asus Eee reihe gedacht, doch bevor ich mich entscheide, würde ich gerne euch fragen.

Aus den Treads:




Habe ich die Netbooksmodelle: Samsung NC10, ACER Aspire One 532h-2D, Asus Eee PC T91MT , Lenovo Ideapad S10e

Doch wurde ich aus diesen Treads leider nicht schlüssig, da immer wieder gesagt wurde "es muss Photoshop darauf laufen" - Das muss bei mir NICHT sein. - Es muss auch kein Laufwerk vorhanden sein - nur ein schlitz für eine SDHC Speicherkarte wäre super...
 

fotosaugsburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Netbook - Kaufberatung

In den kommeden 14 Tagen sollen die neue ASUS Modelle verfügbar sein.
Mehr Leistung, mehr Speicher, auch für Videos geeignet.
bis dahin warte ich noch ........
 
P

Pascal2010

Guest

AW: Netbook - Kaufberatung

Der Media Markz hat momentan ein sehr gutes Book von Acer für 399 € im Angebot..... Hier die technischen Details:

Prozessor
Hersteller AMD
CPU E-350
Cache, FSB 1 MB L2 Cache
Taktfrequenz 1,66 GHz
Chipsatz AMD A50M Fusion™ Controller Hub
Arbeitsspeicher
Größe (MB) 6144
Typ DDR3
MHz 1066
Max. Erweiterung auf (MB) 8192
Verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2
Display
Bildschirmgröße in cm und Zoll 39,6 cm/15,6"
Bildschirmformat 16:9
Bildschirmart HD Acer CineCrystal™ High-Brightness-TFT mit LED-Backlight
Max. Auflösung intern (Pixel) 1366 x 768
Reaktionsgeschwindigkeit in ms 8
Bildschirmhelligkeit (NIT) 200
Grafik
Grafikkartenhersteller AMD®
Grafikchip/-karte Radeon™ HD 6310
Festplatte
Kapazität (GB) 500
Anzahl 1x
Größe je Platte (GB) 500
Umdrehungen pro Min 5400
Besonderheiten S-ATA
Optisches Laufwerk
Laufwerk 8x DVD-SuperMulti Double Layer
Schnittstellen/Anschlüsse
USB 2.0 (Anzahl) 3x
VGA 1x
Line out (Lautsprecher) 1x
Kensington-Schloss Buchse 1x
Kommunikation/Netzwerk
Netzwerkanschluss 10/100/1000 Mbit/s
Wireless LAN (Standards) 802.11b/g/Draft-N
Wireless LAN Chipsatz integriertes Acer InviLink™ 802.11b/g/Draft-N Wireless, Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Sound
Lautsprecher Stereo-Lautsprecher
Ausstattung
Lautsprecher Stereo-Lautsprecher
Mikrofon 1x eingebautes Mikrofon
Webcam VGA-Webcam, 30 fps
Tastatur (Besonderheiten) 103-/104-/107-key Acer FineTip Tastatur mit separatem Nummernblock
Numerischer Tastenblock ja
Touchpad (Besonderheiten) Multi-Gesture-Touchpad, Multimedia-Tasten (auf Tastatur gedruckt)
Akku-Typ Li-Ion
Akku-Anzahl 1
Anzahl Akkuzellen 6
Akku (mAh) 4400
Netzteil 65 W AC-Netzteil
Durchschn. Akkulaufzeit laut Herstellerangabe bis zu 5 h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
Card Reader
Card Reader (Typ) 2-in-1
Gehäuse
Gewicht (kg) 2,6
Abmessungen in mm (BxHxT) 381 x 25–34 x 253
Besondere Gehäuseeigenschaften bzw. Design shadow grey
Software
Betriebssystem OEM Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
Sicherheitssoftware OEM McAfee® Internet Security Suite (Trial)
Office-Software OEM Microsoft® Office 2010 Starter Vorinstallation (eingeschränkte Versionen von Word und Excel 2010 bereits vorinstalliert)
Sonstige Software OEM Acer clear.fi, Acer Backup Manager, Acer eRecovery Management, Acer ePower Management
Lieferumfang
Zum Lieferumfang gehört Notebook, Akku, Netzteil inkl. Netzkabel, Handbuch, Garantiekarte
Herstellergarantie
Art und Bedingungen 2 Jahre Garantie* (Pick up & Return) inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

399€......

das ist ein TOP Preis!!!!
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Netbook - Kaufberatung

Hey Pascal2010 -> Danke für deinen Beitrag :) - klingt ja schon mal gar nicht mal so schlecht... könntest du vielleicht auch noch mal das Modell Posten?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Netbook - Kaufberatung

Ich hab ein Netbook von Samsung in Gebrauch.
Kostet 249€ und hab mir für 40 € nen 2 Gig RAM einbauen lassen.
Hat alles und kann alles was Du dir wünscht bzw. gelistet hast.

Vorallem was ich auch liebe, ist das matte Display.
6 Stunden Akku Laufzeit (ein Traum - mein Laptop nur 30min *grummel*).
Wo ich im Thailand Urlaub war, hat jeder Thai dieses Samsung Netbook gehabt, sind alle happy gewesen.
Ob jetzt die Bezeichnung Samsung NC10 Plus (JP04 auf diese Endung bezogen) exakt wie meines ist, müsste ich explizit schauen, aber hier trotzdem mal nen Link zu Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Netbook - Kaufberatung

Alles klar, dann danke ich dir auf jeden fall für den Tipp und für deinen Beitrag :) - Was machst du denn so mit dem Netbook?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Netbook - Kaufberatung

Ich habs im Urlaub immer dabei (zuletzt in Thailand und es hat die Hitze überlebt).
Wenn ich irgendwie unterwegs bin, dann schau ich damit Filme an.
Surfe unterwegs mit dem Netbook über das iPhone angeschlossen.
Bilder und Anschauungsmaterial für die Kunden dabei.
Bischen Computernotdienst wenn erwünscht.
Kleinere Spielchen damit spielen.
usw.

Was Du aber bedenken musst, es braucht ein kleines bischen länger, als ein normales Laptop. Mich stört es nicht und möchte auch persönlich kein großes Laptop mehr haben. ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Netbook - Kaufberatung

Ich habs im Urlaub immer dabei (zuletzt in Thailand und es hat die Hitze überlebt).
Wenn ich irgendwie unterwegs bin, dann schau ich damit Filme an.
Surfe unterwegs mit dem Netbook über das iPhone angeschlossen.
Bilder und Anschauungsmaterial für die Kunden dabei.
Bischen Computernotdienst wenn erwünscht.
Kleinere Spielchen damit spielen.
usw.

Was Du aber bedenken musst, es braucht ein kleines bischen länger, als ein normales Laptop. Mich stört es nicht und möchte auch persönlich kein großes Laptop mehr haben. ;)

das mit dem Handy habe ich auch gehört, dass es wie ein UMTS Stick ersatz ist... aber brauch ich denn sowas? - WLAN geht doch auch um damit ins internet zu kommen oder?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Netbook - Kaufberatung

das mit dem Handy habe ich auch gehört, dass es wie ein UMTS Stick ersatz ist... aber brauch ich denn sowas? - WLAN geht doch auch um damit ins internet zu kommen oder?


Klar geht das, da hast Du auch recht.
Nur wenn ich unterwegs bin, kein WLAN oder sonstige Möglichkeit habe, einfach Kabel angeschlossen, daran iPhone hingestöpselt und ab ins Netz ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Netbook - Kaufberatung

Klar geht das, da hast Du auch recht.
Nur wenn ich unterwegs bin, kein WLAN oder sonstige Möglichkeit habe, einfach Kabel angeschlossen, daran iPhone hingestöpselt und ab ins Netz ;)

*puh* dann bin ich ja beruhigt...

-> Ich hatte gestern noch eine Diskusion mit meinem Ausbilder gehabt.
Er hat mir viele Argumente gesagt die gegen ein Netbook sprechen würden aber für ein modernes Handy (Wo ich halt die auffassung bin, das mein Handy - Was ich seid... ca...2008 Habe, mich 15 € gekostet hat und auch ruhig mal herunter fallen kann... :D - für das was ich brauche (sms schreiben und erreicht werden) reicht.)
-> Man kann damit ja auch E-Mails versenden
-> Man kann da auch seine Notizen Machen
-> "Alles was du mit deinem Neeeeeeeeetboook machen kannst, kannst du auch mit einem Handy machen - oder hole die ein Pad"

Ich habe mich da eher zurückgehalten und meinte nur "Ja... und dann ist es weg... fällt herunter... oder anderes: kann mir auch bei einem netbook passieren, aber da ist nur ein Teil hin." - Sehe ich das persönlich falsch und ein Pad ist besser? Gar ein Neues Handy?
 

northC

Hat es drauf

AW: Netbook - Kaufberatung

*puh* dann bin ich ja beruhigt...

-> Ich hatte gestern noch eine Diskusion mit meinem Ausbilder gehabt.
Er hat mir viele Argumente gesagt die gegen ein Netbook sprechen würden aber für ein modernes Handy (Wo ich halt die auffassung bin, das mein Handy - Was ich seid... ca...2008 Habe, mich 15 € gekostet hat und auch ruhig mal herunter fallen kann... :D - für das was ich brauche (sms schreiben und erreicht werden) reicht.)
-> Man kann damit ja auch E-Mails versenden
-> Man kann da auch seine Notizen Machen
-> "Alles was du mit deinem Neeeeeeeeetboook machen kannst, kannst du auch mit einem Handy machen - oder hole die ein Pad"

Ich habe mich da eher zurückgehalten und meinte nur "Ja... und dann ist es weg... fällt herunter... oder anderes: kann mir auch bei einem netbook passieren, aber da ist nur ein Teil hin." - Sehe ich das persönlich falsch und ein Pad ist besser? Gar ein Neues Handy?

Bis auf die kleineren Maße hat ein Handy keinen Vorteil gegenüber einem Netbook. Dafür darf man dann auch auf einer 10cm Tastatur tippen. Alleine das ist für mich schon der KO im Netbook Handy vergleich.
Du kannst mit einem Netbook alles was mit dem Handy möglich ist und noch viel mehr. Du installierst Betriebssystem, Software alles was du auch auf einem Desktop PC machen kannst. Auch telefonieren über z.B. Skype oder den Mobilfunkanbietre ist möglich.
Zudem ist ein Netbook wahrscheinlich auch noch günstiger als ein Smartphone wenn man sich iPhone und Konsorten ansieht.

Auch wenn ich damit vielleicht etwas altmodisch bin, für mich ist mein Handy hauptsächlich zum telefonieren da. Auch wenn ich selbst ein Smartphone besitze.

Gruß
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Netbook - Kaufberatung

Aha

Hab gesehen Du stehst mehr auf Asus Geräte.

Beide Links sind das gleiche Gerät ;)

Schau doch mal in ein Computergeschäft (z.B.: Arlt - die haben bei mir in der Stadt ne große Auswahl, vielleicht auch bei dir in der Nähe)

Vor Ort anschauen, Unterschiede aufzeigen lassen usw.
Dies müsste deiner Entscheidung schon wieder etwas auf die Sprünge helfen. ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Netbook - Kaufberatung

:D Jau, bei dem ersten Link die Daten von meinem onlineshop des Vertrauens und beim zweiten die Testberichte...

Aber das mit dem Computergeschäft ist echt keine schlechte idee!
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Netbook - Kaufberatung

:D Jau, bei dem ersten Link die Daten von meinem onlineshop des Vertrauens und beim zweiten die Testberichte...

Aber das mit dem Computergeschäft ist echt keine schlechte idee!

Ich habs so beim ARlt gemacht, da ich wusste die haben ne große Auswahl (zumindest bei mir), konnte mir die Unterschiede erläutern lassen, die Geräte in die Hand nehmen und das Handling damit überprüfen.
Mein Entschluss stand fest auf das besagt Samsung Gerät, aber Geschmäcker sind verschieden, darum gibt es ja unterschiedliche Anbieter (ist ja auch nen Vorteil).

Bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst ;)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Netbook - Kaufberatung

Ich habs so beim ARlt gemacht, da ich wusste die haben ne große Auswahl (zumindest bei mir), konnte mir die Unterschiede erläutern lassen, die Geräte in die Hand nehmen und das Handling damit überprüfen.
Mein Entschluss stand fest auf das besagt Samsung Gerät, aber Geschmäcker sind verschieden, darum gibt es ja unterschiedliche Anbieter (ist ja auch nen Vorteil).

Bin gespannt für was Du dich entscheiden wirst ;)

ich auch.
natürlich werde ich das auch Posten und sagen was ich gut finde...-> trotzdem vieeeeeelen Dank für deine hilfe :)

Also: Wir haben jetzt 2 Netbooks die genannt wurden: Samsung NC10-JP04 und ASUS Eee PC 1015B.

Wer hat noch welche erfahrungen mit welchen Netbook machen können? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben