Member
Ich habe den Ausschnitt eines Fotos gepostet. Es handelt sich um einen roten Schal, der wie ein gehäkelter Schal aus kleinen Quadraten und vielen quadratischen Löchern besteht. Der Hintergrund war nicht ganz ruhig, Stein, vermutlich Marmor. Hat jemand eine Idee, wie man die Transparenz wiederherstellen kann? Meine Versuche mit dem Hintergrundradierer waren nicht sehr erfolgreich. Der Rest war einfach freizustellen.
PS: Ich habe vor vielen Jahren mal ein Tutorial auf der Website des Bayrischen Rundfunks gesehen, die haben ein Foto von Venedig mit einem teiltransparenten Stoff gezeigt, doch das ist schon eine Ewigkeit her und damals konnte man Webseiten nicht wirklich speichern und schon gar nicht als PDF drucken. Es ist also wirklich lange her. Und ich finde auf dem BR-Server keine PS-Kurse mehr.
PS: Ich habe vor vielen Jahren mal ein Tutorial auf der Website des Bayrischen Rundfunks gesehen, die haben ein Foto von Venedig mit einem teiltransparenten Stoff gezeigt, doch das ist schon eine Ewigkeit her und damals konnte man Webseiten nicht wirklich speichern und schon gar nicht als PDF drucken. Es ist also wirklich lange her. Und ich finde auf dem BR-Server keine PS-Kurse mehr.
Zuletzt bearbeitet: