Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Netzwerk Rendern

P

panti666

Guest

Hallo Leute!

Also erstmal zu mir. Ich bin neu hier :) Bin 35 jahre alt und gelernter Mediengestalter. In meiner Ausbildung war ich eher der 3D Grafiker und habe mich sehr viel mit 3dsmax beschäftigt. Seit 2012 bin ich selbstständig und habe seitdem nie mehr mit dieser Software gearbeitet. Nächste Woche muss ich für eine Firma Regale in 3D modellieren und natürlich Szenen rendern. Daraufhin muss ich mir hier ein kleines Rendernetzwerk einrichten. Aber da ich jetzt schon so lange nicht mehr mit Max gearbeitet habe, sind mir so einige Sachen entfallen. Also wie Fahrrad fahren ist es leider nicht.
Kann mir wer sagen, wie man nochmal so ein Rendernetzwerk einrichtet? Auf jedem Rechner ist eine kostenlose Version von Max installiert. Man benötigt ja eigenltich nur den Backburner, also Server gestartet. Auf dem Hauptrechner läuft der Manager, der die Server auch erkennt. Auf dem Monitor sehe ich meinen Auftrag + die Server aber in gelb! Wenn ich den Auftrag starte kommt "There is no valid server to process job xxxxxx". Die Rechner können aufeinander zugreifen.. mit dem Netzwerk sollte alles stimmen. Was habe ich falsch gemacht?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden