Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Neu <==> ALT

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu <==> ALT

Beauty-Arbeiten gefallen mir sehr gut.

Wenn das Bild fertig sein soll, dann muss (meiner Meinung nach) noch gemacht werden:
- ihr linker Arm hat noch den Grün-Saum der grünen Jacke
- im rechten Ärmel ist noch ein grüner Fleck
- die Jacken-Knöpfe sind noch grün
- die Jacke muss "vollständig" braun werden, nicht nur "oben rum"
- das blau Kissen eine andere Farbe bekommen
 

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu <==> ALT

ich habe mich bewusst nur auf ihr gesicht konzentriert.
ich habe extra in der Kleidung lücken gelassen, damit man sehen kann, es ist die gleiche Frau! ;)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Neu <==> ALT

und: ziehe ihr doch eine hellere (hellgelb?) Jacke an, und dies bitte auch durchgehend!
dann wirkt es durchgehend jünger!

Grüße- lauffreak (mit Falten)
 

xynd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu <==> ALT

sieht echt gut aus
außer an den augen links und rechts ist am äußeren rand so eine durchgehende linie die alles ein bisschen verschibt
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Neu <==> ALT

Hallo Mohamedal_hakim,

"jung" ist eine Auffassung die wohl eher dem Ideal des (Gelernten), des Kulturkreises des Betrachters entspricht.

Ich z.B. sehe, dass die bearbeitete Frau einen sehr dunklen Teint und starkes Makeup (Rouge) erhalten hat. Ihre Augen wirken dunkler und die Haare sind stark abgedunkelt, außerdem ist die Struktur in den Haaren dadurch gänzlich verloren gegangen.

Ich empfinde die bearbeitete Frau daher eher als ÄLTER, obwohl sie jetzt weniger Falten aufweist, die hast Du ja prima wegretuschiert!

Ich empfinde eine faltenarme Frau, mit mitel-hellem Teint, dezentem, in Richtung rose`gehendes Rouge und hellen Haaren als NATÜRLICHER - und dementsprechend jünger!

Jeder reifere Frau weiß, dass dunkle Haut älter macht - und hellere Haare (im Alter) jünger.
Natürlichkeit macht meiner Meinung nach jünger! Gegerbte Haut macht älter.

- Warum lieben die meisten Männer (unseres Kulturkreises) wohl eher blonde Frauen? - Weil das etwas Mädchenhaftes ausstrahlt, - also Jugend.

Aber das liegt wohl an der kulturell geprägten Wahrnehmung.

Liebe Grüße,

Monika***
 

Mohamedal_hakim

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Neu <==> ALT

Hallo Mohamedal_hakim,

"jung" ist eine Auffassung die wohl eher dem Ideal des (Gelernten), des Kulturkreises des Betrachters entspricht.

Ich z.B. sehe, dass die bearbeitete Frau einen sehr dunklen Teint und starkes Makeup (Rouge) erhalten hat. Ihre Augen wirken dunkler und die Haare sind stark abgedunkelt, außerdem ist die Struktur in den Haaren dadurch gänzlich verloren gegangen.

Ich empfinde die bearbeitete Frau daher eher als ÄLTER, obwohl sie jetzt weniger Falten aufweist, die hast Du ja prima wegretuschiert!

Ich empfinde eine faltenarme Frau, mit mitel-hellem Teint, dezentem, in Richtung rose`gehendes Rouge und hellen Haaren als NATÜRLICHER - und dementsprechend jünger!

Jeder reifere Frau weiß, dass dunkle Haut älter macht - und hellere Haare (im Alter) jünger.
Natürlichkeit macht meiner Meinung nach jünger! Gegerbte Haut macht älter.

- Warum lieben die meisten Männer (unseres Kulturkreises) wohl eher blonde Frauen? - Weil das etwas Mädchenhaftes ausstrahlt, - also Jugend.

Aber das liegt wohl an der kulturell geprägten Wahrnehmung.

Liebe Grüße,

Monika***



Du hast natürlich vollkommen recht, aber ich muss sagen, ich musste die hälfte von dem was du geschrieben hast erst nachschlagen, um zu sehen was damit gemeint ist.
bin kein Visagist, daher kenn ich die begriffe in der Szene nicht so ganz ;)
hab sie so umgestalltet, dass sie mir PERSÖNLICH gefallen hat!
und ich stehe auf dunkelhaarige Frauen ;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Neu <==> ALT

Haha..

entschuldige bitte, ich verbessere mich: Ich z.B. sehe, dass die bearbeitete Frau einen sehr dunklen Teint ( =dunkle Haut) und starkes Makeup (Rouge = Wangenrot) erhalten hat. Ihre Augen wirken dunkler und die Haare sind stark abgedunkelt, außerdem ist die Struktur in den Haaren dadurch gänzlich verloren gegangen.

Ja, und ich ahnte es: Du STEHST einfach auf dunklere Haare und dunklere Haut!
Und wir mitteleuropäischen Frauen wissen einfach, dass helle Haare, zb. hellbraun oder blond und hellere Haut mit ein bischen gesunder Bräune und pastellfarbenen ( = schwacher Farbsättigung und großer Farbhelligkeit) Wangenrot uns jünger wirken lassen, ebenso hell geschminkte Augen.

Somit liegt die Ansicht - jung oder alt - nicht nur auf dem persönlichen Geschmack des Betrachters, sondern an unseren - kulturabhängigen - Sehgewohnheiten ;-)

Liebe Grüße,

Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben